Arbeitet die Post auch an Feiertagen?

7 Antworten

Selbstverständlich arbeitet die Post auch an Sonn- und Feiertagen. Briefkästen, die mit Sonn- und Feiertagsleerung gekennzeichnet sind, werden eben auch an Sonn- und Feiertagen geleert. Briefe werden vorsortiert, damit sie am nächsten Werktag zügig weitertransportiert werden können. Nur ausgeliefert werden sie an Sonn- und Feiertagen nicht. Montags kommt die Post auch eher verzögert, weil am Sonntag etwas weniger gearbeitet wird.

Das Fahrverbot aber gilt nicht für alle. Die Versorgung muss gegeben sein. Du möchtest ja auch am Montag beim Supermarkt einkaufen. Die nicht dringend sind bleiben am Sonntag in der Garage. Die mit wichtiger Versorgung sind meistens deutlich leiser und auch umweltfreundlicher da sie auch mehr fahren. So ist es z.B.: bei der Post in Österreich.

Ja, auch an Sonn- und Feiertage wird bei der Post gearbeitet. Nur zugestellt wird nicht.

Denn jeder will am Montag seine Post bekommen.

POST gibts 24/7

immer wenn eine Maschine landet auf dem Flughafen...

Zustellung - ist ein anderes Thema.

Die Kulis rennen am Samstag wieder rum^^

ALBTRAUM-Beruf :((

TempoPlus1000
Fragesteller

ok danke :) des heißt des wird trotz feiertag heute transportiert zur zustellungspost?

bist du heute in der schule? Ja, sie sortieren die Briefe heute abend und machen alles fertig, dass wir morgen wieder unsere Post bekommen. Falls die Briefträger nicht frei genommen haben :-) Gruß an die Briefträgerin nach Hochdorf

TempoPlus1000
Fragesteller

^^ aber ich denk mal das die LKWS usw von der Post doch auch an Feiertagen fahren?!

traurige  01.05.2009, 11:53
@TempoPlus1000

ja natürlich, die briefe von Stuttgart müssen ja nach Dortmund und das machen sie auch am Feiertag. Hast du schon mal ein Briefzentrum besucht? da kannst du all deine fragen loswerden

PurpleRain1111  08.03.2024, 19:42
@wilees

Es gibt da Ausnahmen in Form von Genehmigungen. Hast du noch nie sonntags LKW auf dem Straßen gesehen?