Arbeitet die Post an Rosenmontag, Fastnacht und dem Aschermittwoch?

5 Antworten

das kommt drauf an wo.....in Köln wird nicht viewl passieren, in hamburg arbeiten alle ganz normal......also richtet es sich danach, ob fasching gefeiert wird oder nicht.......

Ja, natürlich. Nur in Köln, Düsseldorf und evtl. Mainz könnten die Postämter am Rosenmontag geschlossen sein. Eine Post- und Paketzustellung wird es in diesen Städten am Rosenmontag auch eher nicht geben.

Die Frage ist doch, sind das staatliche Feiertage? Ich wüsste nicht, oder? Das heißt, die Post müsste arbeiten.

Es ist durchaus möglich, dass die Agenturen nicht überall wie gewohnt geöffnet sind. Je nachdem, wie gefeiert wird, ist es einfach zu gefährlich.

In den Städten/Orten, wo nicht so gefeiert wrid, da wird ganz normal gearbeitet, also auch zugestellt.

Ich würde sagen Ja...es sind ja keine Feiertage!