Rosenmontag, Fastnacht od. Aschermittwoch schulfrei in Berlin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nicht einmal in den Karnevalshochburgen wie Köln oder Düsseldorf ist an diesem Tag frei. Die Schulkonferenzen legen auf diese Tage aber fast immer einen beweglichen Ferientag. Macht es die Schule nicht, dann ist ganz normal Schule.

gar keinen. Berlin hat damit gar nix zu tun.

Es sei denn Berlin liegt neuerdings im Rheinland.

PetiteSoleil
Fragesteller

Ich dachte nur, dass wegen Faschingszügen oder so vielleicht frei ist...

TimeShift  11.01.2012, 08:26
@PetiteSoleil

die sind nur ein kleiner Exportschlager aus unserem schönen Rheinland. Aber deswegen isses in Berlin noch lange kein anerkannter Feiertag :)

Wer zu der Zeit Party will, der muss an den Rhein kommen. Von Düsseldorf bis Mainz geht dann die Party ab :)