1. nein, dazu ist es viel zu kalt
  2. sterben im Jahr mehr Menschen, weil sie von umfallenden Getränkeautomaten erschlagen werden (rund 500 pro Jahr weltweit!), als nach Angriffen durch Haie (das dürften so um die 100 sein)
...zur Antwort
Ich esse fast immer das Gleiche, denn ich kenne nicht viele vegetarische, möglichst vegane Gerichte

Hallo Community!

Ich, 12, bin nun seit genau stolzen 88 Tagen Vegetarierin!

Fühle mich gut, und gesundheitlich gehts mir, glaube ich, auch okay lach :D

Nur leider sind meine Mittagsgerichte immer die Gleichen: Nudeln mit Ketchup (Weils schmeckt, aber nur selten, da ich mich möglichst vegan ernähren möchte), Kartoffeln mit Bohnen oder Erbsen (Gibt es oft, da viel Eisengehalt), Sojawürstchen mit ein wenig Beilage, Pommes mit Ketchup vom Dönerladen! Das wars leider auch schon! :(

Übrigens ist mir aufgefallen das ich viel zu wenig Obst & Gemüse esse :(

Meine Frage ist deshalb, ob ihr ein paar Gerichte, möglichst vegan, kennt, wo man vielleicht auch ein wenig Obst/Gemüse beimischen kann, damit ich genug davon bekomme!

Nüsse, Samen etc schmecken mir nicht/darf ich nicht essen wegen Zahnspange)

Bin auch ein wenig mäklig, so esse ich viele Gemüsesorten nicht (Wie Spinat, Brokkoli etc)

Und was es auch erschwert: Als Fleischersatzprodukt mag ich nur meine Sojawürstchen, da die wenigstens 100% genau so schmecken wie echte, denn ich bin aus ethischen Gründen Vegetarier, nicht weil mir Fleisch nicht schmeckt ;-) (Von Tofu, Seitan (Seitan habe ich eine Zeit lang gerne gegessen nun nicht mehr) ect könnte ich mich übergeben...)

Ja, also, bei mir ist's schwer wie ihr seht, aber da ich im Wachstum bin muss ich jetzt langsam mal anfangen vom Puddingvegetarier zum "normalen" Vegetarier zu werden...

Hat also jemand ein paar Gerichte, die nicht alllllllzu teuer sind, weil ich ja erstmal kosten muss? :)

Und ich will mir vornehmen jeden Abend einen leckeren Obst/Gemüseteller zu machen! Abends esse ich bis jetzt immer nur ne Toastscheibe mit Nutella oder Käse (Ist aber auch schwer, dies ohne schlechtens Gewissen zu essen, ich mag lieber vegan :()

Im Bild hab ich so etwas angehangen, wie ich mir einen leckeren, ohne Leichenteile verseuchten Abendteller vorstelle, vielleicht hat ja noch Jemand ähnliches im Angebot! :)

Ich muss mich echt sputen, bald habe ich meine J1 Untersuchung! Ich will da alles Topwerte haben, damit Ärzte mal sehen, das Fleisch und Fisch nicht lebensnotwenid ist g !

So genug geschrieben. Jetzt nur noch ein wenig Rat und ich bin glücklich ;-)

Liebe Grüßchen,

Jamjuttchen

...zur Frage

dabei fehlt noch ein leckeres Schnitzel oder ein Brötchen mit Fleischsalat :)

mal ganz ernsthaft: Du bist 12 und damit noch voll im Wachstum. Sich jetzt bereits vollständig vegan zu ernähren - da würden selbst verantwortungsvolle Veganer lauf aufschreien.

Vegetarisch - gut, fein, aber nicht vegan.

Mal davon abgesehen: Du redest was von "Leichenteile", futterst dann aber Pommes, die im Rinderfett gebrutzelt sind, von einer Dönerbude, die Fleisch vom billigsten Hersteller aus Massentierhaltung bezieht. Schonmal was von "Doppelmoral" gehört?

...zur Antwort

wozu der Aufwand?

Du nimmst dein Zeugnis, gehst in einen Copy-Shop und kopierst es so oft, wie du es brauchst.

Dann gehst du entweder ins Bürgerbüro, ins Rathaus, Amtsgericht oder zum Pfarramt und fragst dort, ob sie die Kopien für dich beglaubigen (Original nicht vergessen!)

Fertig

...zur Antwort

"Hartstoff"?

Wenn ich das richtig verstehe und du damit hochprozentige Getränke meinst, dann bedenke, dass Minderjährige anwesend sind. Da eine solch große Party meldepflichtig ist, würdet ihr als Veranstalter euch strafbar machen, wenn ihr Minderjährigen diesen zugänglich macht.

...zur Antwort
  • das wandelnde Schloss
  • Kikis kleiner LIeferservice
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

gibt noch einige Filme in diesem Stil von Hayao Miyazaki. Einfach mal suchen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.