Ähnliche Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland?

7 Antworten

Also spontan würde mir "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" einfallen. Hat mir ganz gut gefallen, ist allerdings von jemand anderem.

Filme von Hayao Miyazaki (Drehbuch und Regie von Chihiro) wären "Ponyo - Das große Abenteuer am Meer" oder "Das Schloss im Himmel". Die hab ich aber beide nicht gesehen. Weiß also nicht ob sie gut sind o.O

Lg:)

  • das wandelnde Schloss
  • Kikis kleiner LIeferservice
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

gibt noch einige Filme in diesem Stil von Hayao Miyazaki. Einfach mal suchen :)

weitere gute filme vom studio ghibli (viele wurden ja schon genannt):

Pom Poko

Nausicaä

Prinzessin Mononoke

Kann nur zustimmen. "Das wandelnde Schloss", "Schloss am Himmel", "Kikis kleiner Lieferservice" und "das Mädchen, das durch die Zeit sprang" sind sehr gut. Empfehlenswert ist aber auch "Brave Story". Ein wirklich schöner Anime!