Findet ihr, Chihiros Reise ins Zauberland, hat Kultstatus in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 25%
Schwer zu sagen 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das war mein erster Anime mit 7 Jahren :3

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einiges an Manga & Anime
luibrand  13.08.2021, 19:19

Das heißt noch lange nicht, dass es Kult ist.

PauliLP  17.08.2021, 18:27
@luibrand

Das war auch nicht die Begründung dafür, ist ja klar. Nur eine Zusatzinfo

er hatte einen Kultstatus... der is schon nen bissel her...

Damals als elfenlied noch auf youtube kuckbar war mir allen Folgen auf deutsch XD

Nein

Die meisten Leute, die nichts mit Anime zu tun haben, werden den nicht kennen. Ohne Netflix wär der noch unbekannter

VanilleKuche27
Fragesteller

Naja die meisten Leute mit denen ich gesprochen habe, kannten ihn. Auch beispielsweise 50, 40 Jährige, die Anime normalerweise auch nicht schauen. Es ist dazu einer der einzigen Anime die einen Oskar erhalten haben. Darüber hinaus, denke ich, kennen ihn die meisten durchs Fernsehen nicht durch Netflix

VanilleKuche27
Fragesteller
@RandomDuuude457

Vieleicht Jugendliche eher weniger. Aber die Leute die um die 25 30 sind haben das als Kind sicherlich im Fernsehen gesehen

Kommt immer darauf an, was du jetzt als Kult ansiehst.

Ich habe den Film schon gesehen wo ich noch nicht mal wusste was Anime überhaupt ist xD.

Ich dachte halt das es ein Zeichentrickfilm ist ^ ^

Er ist wirklich ein sehr schöner Film den ich jedem nur empfehlen kann!

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^
Ja

Warscheinlich der bekannteste Animefilm, von daher Ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime