Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Chihiros Reise ins Zauberland 77%
Prinzessin Mononoke 23%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chihiros Reise ins Zauberland

Ich mochte das setting/ die fantasievolle Welt und ihre Bewohner. Und außerdem konnte mich die Story irgendwie mehr packen und ich habe die Charaktere direkt lieb gewonnen.

Aber Prinzessin mononoke ist auch nicht schlecht

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Beide sehr gut. Chihiro eher für jüngere. Prinzessin eher für ältere. Persönlich: Chihiro > Prinzessin. Das Feeling des Kindes hat mich gehookt.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Chihiros Reise ins Zauberland

Eigentlich mag ich beide gleich gern, aber das Ende von Prinzessin Mononoke finde ich unbefriedigend, während das Ende von Chihiros Reise ins Zauberland mich nur ständig zum Heulen bringt.

Prinzessin Mononoke

Ich mag zwar Beide, aber Prinzessin Mononoke ist allgemein mein Lieblings GhibliFilm

Prinzessin Mononoke

Wo bleiben die Mononoke Fans?😂❤️

Gurkenfisch123
Fragesteller

Das frage ich mich auch die ganze Zeit...