Was war euer erster Studio Ghibli Film?

12 Antworten

Einer hiervon:

  • Chihiros Reise ins Zauberland (hatte mir überhaupt nicht gefallen)
  • Das Schloss im Himmel (kann mich nicht mehr daran erinnern, wie mir der Film gefallen hatte, aber möglicherweise gefiel er mir von den dreien am besten)
  • Mein Nachbar Totoro (hatte ich ganz okay gefunden)

Vermutlich mit 12, +/–. Zu der Zeit hatten mich Anime aber noch nicht langfristig überzeugen können, hatte mich erst später wirklich dafür interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Also mein erster war Das Katzenkönigreich und danach Chihiros Reise ins Zauberland. Danach habe ich keine Animes mehr geguckt deswegen habe ich mit Ghibli noch ziemlich viel nachzuholen, gerade gucke ich Das wandelnde Schloss und es ist märchenhaft <3 <3 <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auch Chihiros Reise ins Zauberland damals als Kind

Prinzessin Mononoke mit 12. Habe die DVD damals zu Weihnachten bekommen und mit meinen Eltern gesehen - die dann erkannten dass es nicht nur Kinder-Anime gibt :D danach hatte mein Vater etwas mehr Spass daran und kaufte sich Akira (den er bis heute, ca. 20 Jahre später, nicht rausrücken will).

In welchem Alter ich da war, kann ich nicht exakt sagen. Aber bei mir waren es die gleichen Filme.