Euer liebster Studio Ghibli Film?

5 Antworten

Hallo,

Ich finde, jeder seiner Filme hat seinen eigenen Charme.und ist auf seine Art toll. (Außer ,,die rote Schildkröte" ich weiß bis heute nicht, wer bei dem Konzept zu tief ins Glas geschaut hat...)

Meine Lieblinge wären:

Erinnerungen an Marnie

Einfach schön und berührend.

Wie der Wind sich hebt

Ebenfalls ein etwas entschleunigter Film mit viel Gefühl.

Pom Poko

Viele mögen ihn gar nicht, ich finde ihn sehr gut. Er regt zum Nachdenken an.

Kikis kleiner Lieferservice

Einfach niedlich von Anfang bis Ende.

Das Schloss im Himmel

Das muss nun noch zum Schluss genannt werden, da es lange mein Favorit war. Einfach eine schöne Erinnerung wie man als Kind eingekuschelt abends noch einen Film schauen durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich zählt Nausicaä aud dem Tal der Winde dazu weil es mit von Hayao Miyasaki war.

wie bei eig allen dieser Filme in der Liste

ist außerdem auch mein Liebling, weil es einfach darum ging Empathie zu haben zu verstehen statt änsgtlich zu sein, etwas auszuprobieren um weiter zu kommen

Beim wandelnden Schloss hat ich schon meine Probleme weil ich die Story nicht nachvollziehen kann.

Das ist so völlig wirr und irgendwie fehlen mir einige Erklärungen dazu.

EchoklangAmi
Fragesteller

Ich kann dich verstehen, die Story ist tatsächlich zum Teil ziemlich verwirrend ;) Danke für deine Antwort!

die letzten glühwürmchen fsk16 würde ich sagen

sollte aber dann im unterricht in schulen gezeigt werden

Schwierig, sich da für einen zu entscheiden. Ich glaube besonders mag ich Prinzessin Mononoke, aber andere wie Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss, Ponyo und Kikis kleiner Lieferservice mag ich auch sehr sehr gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Das wandelnde schloss hab noch nicht alle ghibli Filme gesehen aber das ist mein Favorit

Woher ich das weiß:Hobby – Alternativ enthusiastisch