Studio Ghibli?

4 Antworten

Die Firma Studio Ghibli ist ungefähr ist Juni 1985 entstanden.

Und das Logo vorher sah so aus (Im Anhang)

Und da Mein Nachbar Totoro (jap. となりのトトロ) so erfolgreich wurde und das der zweite Film war (Der erste war Das Schloss im Himmel 1986), wurde das Zeichen zu dem Bild mit dem Totoro, weil das Zeichen von "Das Schloss im Himmel" nicht so geignet wäre.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Studio Ghibli Logo 1985 - 1988(Entstehung von Mein Nachbar Totoro) - (Anime, Studio Ghibli, Totoro) Studio Ghibli Logo von 1985 - Jetzt - (Anime, Studio Ghibli, Totoro)

Totoro ist bestimmt ne beliebte Figur von Ghibli, warum also nicht.

Das Logo

Nach der Gründung des Studios produzierte dieses eine Vielzahl an erfolreichen Filmen. Einer davon ist Mein Nachbar Totoro,
welcher am 1. April 1988 in die japanischen Kinos kam. Auch wenn der
Film in der westlichen Welt nur langsam Bekanntheit erlangte, besitzt er
in Japan Kultstatus. Totoro (Charakter)
wurde als Logo des Studios übernommen und Toshio Suzuki tritt als
offizieller Mitglied dem Studio bei. Trotz vieler Erfolge in Japan,
blieb das Studio in der westlichen Welt bis 1997 eher unbekannt. Noch als anmerkung das war der zweite Film den sie produziert haben, also gabs da jetzt nicht so viel Auswahl.

Aus einem Fandom kopiert näheres hier

http://de.ghibli.wikia.com/wiki/Studio_Ghibli

Hoffe das reicht.

Grüße

Das ist ihr Markenzeichen.