Auf welchem Kanal laufen Ghibli Studio Filme?

7 Antworten

Im FreeTV laufen die Filme meistens entweder bei ProSieben Maxx oder auf SuperRTL. Wenn man einen halbwegs modernen Fernseher hat, braucht man dafür auch keinen Receiver.

Bei Pro7maxx laufen oftmals Freitag Abend ab 20.15 Uhr welche.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Das ist unterschiedlich. Letzten Monat liefen eine ganze Reihe der Filme im TV.

Am Ostermontag (13. April) liefen mehrere bei Kabel eins classics.
https://www.anime2you.de/news/379536/ghibli-marathon-am-ostermontag-auf-kabel-eins-classics/

Am Karfreitag (10. April) liefen zwei Filme bei ProSieben MAXX.
https://www.anime2you.de/news/378470/zwei-ghibli-filme-am-karfreitag-auf-prosieben-maxx/

Am 3. April lief »Porco Rosso« bei ProSieben MAXX.
https://www.anime2you.de/news/372201/prosieben-maxx-zeigt-ghibli-klassiker-porco-rosso/

Auch z.B. Arte, Kika oder Super RTL haben schon welche gezeigt.

aniSearch veröffentlicht in der Regel jede Woche eine News mit den Anime Ausstrahlungen der jeweiligen Woche. Da könntest du gucken wann mal wider die Filme ausgestrahlt werden.
Ebenfalls veröffentlicht Anime2You solche Ausstrahlungen als News.

Ansonsten kann man sich fast alle Filme bei Netflix angucken oder man kauft/leiht sich die jeweilige DVD/BD.

Früher liefen auf Super RTL manchmal nach den Family cartoon einige ghibli filme. Habe damals mit sieben Jahren Prinzessin Mononoke gesehen und war dezent verstört gewissen. Ach ja, die Kindheit. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öfters auf Pro7 MAXX

Aber ich kann irgendwie auf den Sender nicht mehr zugreifen. Letztes Jahr hab ich dort total oft Anime geschaut oder Supernatural, aber seit einigen Monaten steht da nur, dass ich kein Netz habe, obwohl ja alle anderen Sender auch gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie