Frage von thisistriis, 62

Die besten Studio Ghibli Filme?

Ich bin totaler Fan von der Studio Ghibli Reihe, obwohl ich nur zwei von ihren Filmen gesehen habe (Chihiro's Reise ins Zauberland/Das Leuchten der Glühwürmchen).

Was sind eure Lieblingsfilme aus der Serie, und aus welchem Grund? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sorasky, 46

Spirited Away - Mein erster Film, den ich von ihnen sehen durfte. Er hat mich verzaubert und zum Anime schauen gebracht. Mein Kindheitsfilm.

The Tale of Princess Kaguya - Das ist pure Kunst und hätte einen Oscar verdient (Und nicht dieser komische Legofilm...). Die Musik, die Charaktere und das tragische Ende. Wunderschön!

Castle in the Sky - Auch einer meiner ersten Filme von Ghibli. Vergleichsweise lang, aber die Musik und die Moral der Geschichte unbezahlbar.

Muss aber sagen, dass ich alle Filme von Studio Ghibli gesehen habe....:D

Kommentar von thisistriis ,

Habe genau nach der Antwort einer Person gesucht, die mehr Erfahrung mit der Serie hat!

Danke^^

Antwort
von lovethenature, 25

Chihiro's Reise ins Zauberland - einfach großartiger Film, fantasievoll, kreativ :)

Prinzessin Mononoke - gehört einfach zu den Klassikern, sehr gute Story

Arrietty - eher ruhiger Film, anders als die anderen, aber war entspannt und angenehm, hatte auch sehr schöne Bilder 

Das wandelnde Schloss und Erinnerungen an Marnie werde ich mir noch ansehen, sollen auch großartig sein. 

Das Schloss im Himmel, Totoro, Prinzessin Kaguya sind auch sehr gute Filme. Ghibli-Filme sind generell alle auf ihre Art schön :)

Antwort
von Kati3334, 9

Ich finde eigentlich alle Studio Ghibli Filme geil und hab sie auch schon fast alle gesehen, aber einen Favoriten hab ich eigentlich nicht weil fast alle ein Meisterwerk sind.

Empfehlen kann ich: Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, Arrietty, Erinnerungen an Marnie, Prinzessin Mononoke, Nausicaä aus dem Tal der Winde usw.

Antwort
von AnimeSa, 45

MEIN NACHBAR TOTORO *-*