Die besten Filme von Studio Ghibli?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir neben den genannten auf jeden Fall Nausicaä empfehlen, den ersten Film von Miyazaki. Ansonsten ist auch Porco Rosso sehr gut, wenn auch einer der eher unbekannteren Ghibli Filme.

Wenn du noch einen Anime Klassiker außerhalb von Ghibli schauen willst, der auch etwas düsterer ist, würde ich auf jeden Fall Akira empfehlen. Das ist wohl der Animefilm schlechthin neben den Ghibli sachen. Sollte man mal gesehen haben.

Honigklecks
Fragesteller

Jap, Nausicäa ist auf der Liste. Je älter, desto besser:) Bei Porco Rosso bin ich mir allerdings etwas unsicher ... Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Die meisten der bekannten Filme laufen auch immer wieder mal auf RTL, einfach die Augen offen halten ;-)

Eigentlich sind die auf ihre eigene Art alle schön. Erinnerungen an Marnie kann ich noch empfehlen (habe ich gute Erinnerungen dran, da in Kyoto im Original gesehen) und auch Ocean Waves, ein sehr ruhiger Slice of life Anime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honigklecks
Fragesteller

Ja, ich weiß. Will sie aber irgendwie alle auf DVD haben, weil ... naja, ich bin eben gierig und brauche sie unbedingt xD

Ich empfehle dir sonst noch:

- Die letzten Glühwürmchen
- Arrietty – Die wundersame Welt der Borger

Sonst sind meine Favoriten:

- Mein Nachbar Totoro
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Das wandelnde Schloss

Honigklecks
Fragesteller

Danke. Oh Gott. Ich will sie irgendwie alle haben😓

iTrafalgarLaw  03.10.2018, 11:40

Bitte, kann ich verstehen. immerhin sind alle Studio Ghibli Filme einfach nur Wundervoll.

-Prinzessin Mononoke
-Pompoko
Die dürfen nicht auf der Liste stehen^^

Du kannst dir ja die Gesamt Ausgabe Wünschen, da sind dann in einer Box so gut wie alle drinnen

Honigklecks
Fragesteller

Oh, wo finde ich denn die Gesamtausgabe? Und Prinzessin Mononoke habe ich mir aus unserer Bibliothek ausgeliehen und der ist auch einfach toll. Warum müssen die alle so toll sein?

Shani1227  07.10.2018, 14:06

Währen sie nicht so toll dann wäre Ghibli nicht Kult

Du kannst ja einfach mal nach der Ghibli Gesamtausgabe googeln. Es ist etwas teurer, ich weiß nicht ob das in euren Weihnachts-budge drin ist

Honigklecks
Fragesteller
@Shani1227

Obwohl ich sagen muss, dass ich Prinzessin Mononoke zwar toll fand, aber irgendwie ist es jetzt nicht etwas, was ich mir nochmal anschauen würde. Mir ist San einfach zu unsympathisch.

Chihiros Reise ins Zauberland ist eines der besten

Honigklecks
Fragesteller

Definitiv.