Gute Animefilme für kleine schwester(7) und mich (14)? promised neverland?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

promised neverland is zu brutal/kompliziert für 7jährige 100%
promised neverland geht für 7jährige 0%

7 Antworten

promised neverland is zu brutal/kompliziert für 7jährige

in dem Anime geht es darum das die Kinder gegessen werden... außerdem ist es eine Serie.. mir ist nicht bekannt das einen Film dazu gibt.. und wenn müsste man die Serie vorher schauen, um zu verstehen worum´s geht.

ich kann dir gleich ein paar andere empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – über 600 Anime geguckt vor allem alle Romance von 2000-2021
Pseudohirni  07.08.2022, 12:55

Ponyo

Der Junge und das Biest

Maquia eine unsterbliche Liebesgeschichte

Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Your Name

Weathering with you

evlt noch Bubble

bei vielen Animefilmen ist aber das Problem das sie, außer diejenigen von Gibli, nicht synchronisiert werden. Das heißt, nur mit Untertitel vorhanden sind.. bei den genannten bin ich mir nicht sicher, aber die sollten auf Deutsch sein

MayuMori
Fragesteller
@Pseudohirni

1& 2 schon gesehen ^^ (richtig schön)

4&5 schon auf watch list :)

3&5 neu, vielen Dank, gerade auf watch List gesetzt ^^

Pseudohirni  07.08.2022, 22:22
@MayuMori

Maquia ist meiner Meinung nach ein wirklich wunderschöner Anime..

weiß nicht ob deine Schwester den in ihrem Alter so ganz verstehen wird.. aber ich glaub das macht nichts

MayuMori
Fragesteller
@MayuMori

Ah, verschrieben meinte:

1&2 schon gesehen (❤)

5&6 die Klassiker schon auf watch list (selbst natürlich schon gesehen und bald mir meiner schwester)

Und 3, 4 & 7 waren neu

Vielen Dank ^^ für 3× 1½ stunden freude

Pseudohirni  07.08.2022, 23:17
@MayuMori

immer gerne.. ich hätte bestimmt noch mehr gehabt.. war aber ehrlich gesagt zu faul xD... hab schon so viele gesehen das ich mir die titel alle nicht merken kann

promised neverland is zu brutal/kompliziert für 7jährige

The promised Neverland ist zu komplex und zu angsteinflößend für so junge Kinder. In der Serie gibt es Themen wie Kannibalismus und Tod. Ich würde daher davon abraten.

Animeserien die ihr gut zusammen sehen könnt wären beispielsweise:

Glitterforce, Free, Mermaid Melody, Hamtaro.

Animefilme die ihr zusammen schauen könnt:

Ame&Yuki die Wolfskinder, Yoyo und Nene die magischen Schwestern, die Pokemon Filme, Welcome to the Spaceshow

MayuMori
Fragesteller

1-danke, habs jtz allein geguckt :)

2-glitterforce, mermaid melody und hamtaro sind vllt für sie was, aber eindeutig nicht für mich ^^" Ich kann mir so magical girl anime einfach nicht antun, das verkraft ich nicht ^^" Und hamtaro.. Meine schwester is 7, aber kein kleinkind mehr ^^" Naja und free is glaub nt so spannend für sie

3-ame&yuki haben wir tatsächlich schon geschaut, der hammer <3 yoyo & nene... & Welcome to... finde ich auf meiner seite zum schauen leider nt :') und pokemon filme sind zu viele und mag pokemon nicht so sehr, aber merk ich mir :)

Aber vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hast, vllt lass ich sie ein paar von den filmen einfach allein gucken :)

promised neverland is zu brutal/kompliziert für 7jährige

Ich glaube, dass euch beiden der Film Black Fox sehr zusagen wird.

Sonst ist Burn the Witch ziemlich cool, aber etwas zu kurz.

BNA und Little Witch Academia müssten euch eigentlich auch wir auf den Leib geschneidert sein.

Wenn es doch etwas romantischer werden soll, dann könnt ihr euch auch noch die rothaarige Schnee Prinzessin angucken. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
MayuMori
Fragesteller

Vielen Dank hab vieles neue auf die watch list gesetzt ^^

promised neverland is zu brutal/kompliziert für 7jährige

Tpn ist kein Film, sondern eine Serie^^"

Du kannst es gucken, deine Schwester nicht

Ich (14) hab es mit meiner Schwester(12) geguckt, das ging in Ordnung

Jedoch hat mein Bruder (10) heimlich mitgeguckt und hat Albträume bekommen, ich rate dir also es zu lassen, und wenn du unbedingt möchtest, guck es alleine.

Noch eine Kurze Info: Wenn du die erste Staffel geguckt hast, mach mit dem Manga weiter, so hab ich es auch gemacht, weil die zweite Staffel tpn einfach nur dreck ist.

Empfehlen könnte ich euch Yor Name (ich liebe den so sehr), Bubble (ich hab etwas geheuelt), Die Legende von Prinzessin Kaguya (ich habe sehr geheuelt), Child of the Kamiari Month (hab ich nicht geguckt, aber meine Schwester und sie fand ihn toll)

Könnt ihr alles auf Netflix finden :)

Viel Spaß euch noch^^

Woher ich das weiß:Hobby
MayuMori
Fragesteller

so ausführlich, vielen vielen dank ^^

Hab sogar heute 1.staffel tpn durchgesuchtet (ohne meine schwester) und wollte gerade mit 2.staffel nacht durchmachen. Aber wenn du meinst, dann les ich eben manga. Aber ich bin ein sehr seltener manga-leser ^^"

Kennst du eine website (Muss nt unbedingt legal sein) wo man kostenlos tpn lesen kann? :)

ItachisWaifuuuu  08.08.2022, 07:22
@MayuMori

Gerne^^

Gut^^ ich habs auch an einem Abend durchgesuchtet😅 ist nicht schlimm, da kommt man schnell rein :)

Ist es okay wenn es auf Englisch ist? Auf deutsch hab ich da nichts gefunden^^"

Also hier auf Englisch: https://ww1.promisedneverland.online/manga/the-promised-neverland-chapter-35/

Die Bilder kommen von mangafox.com, die Seite ist aber unsicher und das Leseformat ist bei der anderen Seite besser

Ab Kapitel 35 beginnt band 5, also ungefähr da wo staffel 2 beginnen würde

Viel Spaß dir noch^^

MayuMori
Fragesteller
@Poketrader

Auf wakanim gibts nur animes und keine mangas xD

Und außerdem muss man bei wakanim so gut wie immer was bezahlen...

Poketrader  09.01.2023, 15:26
@MayuMori

Naja, TpN ist kostenlos auf Wakanim und da *kannst* du dir die 2.Staffel anschauen. Ich beginne grade mit der 2.Staffel. Einem Manga kauf ich mir evtl. wenn ich die durch hab.

MayuMori
Fragesteller
@Poketrader

würde ich dir laut anderen abraten, weil der anime anscheinend sehr viel schlechter is als der manga..

Poketrader  09.01.2023, 19:42
@MayuMori

Naja, ich werd mal sehen...Ich kann dir, wenn ich fertig bin, sagen wie ich den finde. 😉

promised neverland is zu brutal/kompliziert für 7jährige

Evtl. Mary und die Blume der Hexen.