Bester Ghibli-Film?

15 Antworten

Bester ist schwer zu sagen, da nicht alle Menschen das gleich sehen und man das wohl subjektiv beurteilen muss.

Auf Seiten wie myanimelist.net ist Chihiros Reise ins Zauberland der höchst gerankte Ghibli Film.

Subjektiv betrachtet gefiel mir dieser auch am besten, jedoch ist vermutlich ein Großteil davon dem Fakt geschuldet, dass ich diesen v.a. in meiner Kindheit gesehen habe und daher die gute Sichtweise kommt ^^"

Lg Tobi

Sunaki  28.04.2018, 12:36

Nein der ist wirklich so gut. Den einzigen Anime, den ich je mit 10 Raten würde. Der erfolgreichste Film in Japan und der einzige ausländische Zeichentrickfilm der je einen Oskar gewonnen hat. Außerdem der Gewinner der Abstimmung zum beliebtesten Anime im Bisaboard.

lasttobi12  28.04.2018, 13:23
@Sunaki
Der erfolgreichste Film in Japan

Glaube ich nicht mehr.

Schwierig... hab alle Ghibli Filme bis auf 2 geschaut und objektiv gesehen gibt es mehrere, die zu den besten zählen.. subjektiv antworte ich mit Nausicaä aus dem Tal der Winde. Kleine Anmerkung dazu:

"Der Film wird häufig als erster des Studio Ghibli bezeichnet, obwohl er nicht in diesem Studio entstanden ist. Vielmehr erlaubte erst der wirtschaftliche Erfolg von Nausicaä Regisseur Hayao Miyazaki 1985 die Gründung des Animationsstudios und viele der am Film Beteiligten waren später auch bei Ghibli tätig."

Ich nenne mal noch Das wandelnde Schloss und Erinnerungen an Marnie. :)

Chihiro und das Schloss im Himmel finde ich am schönsten

Die schaue ich 100 mal an und würde es wieder tun wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme

Ich persönlich mochte neben Tortoro Ponyo am meisten, ist ein sehr schöner, unschuldiger Kinderfilm.

Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke sind deutlich düsterer und deswegen auch nicht so mein Fall (ich verbinde Ghibli immer mit eher kinderfreundlichen Sachen)

Wie der Wind sich hebt kann ich auch empfehlen wenn du nach einem etwas erwachsenerem Film suchst und dich für japanische Geschichte bzw. Flugzeuge interessierst.

Kiki's Lieferservice und Arietty sind auch echt süß.

Ich lieve alle Ghilbi-Filme,aber meine absoluten Favouriten sind..

•Mein Nachbar Totoro
•Das wandelnde Schloss
•Chihiro-Die Reise ins Zauberland

...Schade,dass Studio Ghilbi aufghört hat😣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn man viel Zeit damit verbracht hat, ist man Experte :)