Könnte es sein, dass Ponyo eine Art Fortsetzung von Totoro ist?

1 Antwort

Es gibt eine Theorie nach der alle Ghibli Filme in einem Universum spielen und die Geschichte aller Filme das verschwinden von Magie aus der Welt zeigt. Die einzelnen Filme also in verschiedenen Stadien der schwindenden Magie thematisiert (beiläufig).

Offiziell bestätigt ist das meines Wissens nach aber nicht.

https://www.moviepilot.de/news/ghibli-auf-netflix-die-filme-sind-heimlich-miteinander-verbunden-1125764

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.