Ist dieses Bild falsch?

1 Antwort

Das Bild ist das offizielle Poster des Films und das Cover der DVD in Japan. Falsch ist es also nicht, aber du hast Recht, es ist weder Mei noch Satsuki.

In der Ursprünglichen Idee war die Geschichte wohl über ein einzelnes Mädchen geplant und wurde später so verändert, dass um zwei Schwestern ging. Angeblich, weil der Film so länger werden sollte. Eine Theorie ist also, dass es sich bei dem Charakter um den ursprünglichen Hauptcharakter handelt. Das Studio Ghibli selber hat zu dem Thema nur gesagt, dass es tatsächlich weder Mei noch Satsuki, sondern eher eine Mischung aus beiden ist. Auf die Frage, warum nicht die Hauptcharaktäre für das Poster verwendet wurden, wurde nur gesagt, dass es einfach falsch wirkte, Mei, Satsuki und Totoro nebeneinander zu zeigen.

Keiner weiß so genau warum, wieso, weshalb. Einen Charakter auf dem Poster zu zeigen, der im Film nicht vorkommt gab es vorher noch nie. Es ist einfach ein weiteres Mysterium um Hayao Miyazakis Ideen.

Woher ich das weiß:Recherche