Was ist wenn der Bus zu früh kommt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an deiner Stelle beim Unternehmen beschweren, auch wenn da nichts rauskommen wird, ob 2 Minuten oder 6 Minuten zu früh.

Im Notfall bekommt der Fahrer vielleicht ein DUDUDU und das war es das.

In einem Kundenforum der DSW21 in 2010 wurde dazu mal folgendes von einem der oberen Etage gesagt.

"Es gibt viele Gründe zu spät zu kommen, aber nicht einen, um zu früh zu kommen."

Er und die anderen sehen die Sache so, dass der Fahrer dann an der entsprechenden Haltestelle zu halten hat. Die heutigen Automaten beim Fahrer geben sogar entsprechende Zeitfenster bis zur nächsten Haltestelle vor, bzw. zeige Verspätungen an.

Das habe ich zwar noch nie erlebt, aber ich habe mir schon frühs bei dem Weg zur Bushaltestelle Gedanken darüber gemacht ...

Der Busfahrer sollte dann eigentlich an der jeweilgen Bushaltestelle bis zur Abfahrtzeit warten, auch wenn er früher kommt, dann soll er halt eine Zigarette in der Zeit rauchen ...

Das ist echt eigentlich ne Frechheit wenn er zu früh kommt .. du musst es aber wohl deinem Chef irgendwie beweisen können dass er zu früh kommt, oder sich einfach bei dem Busunternehmen beschweren...

zindagi007  24.02.2011, 22:58

als ich noch auf dem land gelebt habe, habe ich das auch schon erlebt ... wenn unterwegs nix los is und die wirklich fast jede haltestelle überspringen können schonmal 5 minuten "verfrühung" drin sein ... ABER ich finde dass der bus dann bis zu seiner eigentlichen zeit da stehen bleiben muss ...

@Hunter3599

Solche Aussagen können nur von Leuten kommen die keine Ahnung haben. Was machst Du denn beruflich Hunter3599? bist sicher kein so fauler Sack wie die Busfahrer, die sich den ganzen Tag durch den Stadtverkehr wühlen müssen, ohne die Nerven zu verlieren, um Menschen wie dich von A nach B zu transportieren und sich auch noch anpöbeln lassen müssen.

Ups..Doppelposting Sorry

Und nochwas zu den Fahrzeiten. Es sind RICHTZEITEN! das bedeutet, +/-2 Minuten. 6Minuten sind allerdings Arg viel und ist zu bezweifeln.

Die Busfahrer haben erheblichen Fahrplandruck. Deshalb nutzen sie verfrühte Fahrzeiten gerne als Puffer für spätere Verzögerungen (v.a. bei langen, stauanfälligen Strecken). Das kann bei 2-3 Minuten gehen, aber 6 Minuten zu früh geht definitiv nicht! Deshalb: Unbedingt - mit genauer Zeit und Linie - beim Busunternehmen melden, ggf. bestätigen lassen (z.Hd. Arbeitgeber)! Wenn sich nichts tut: Beim Auftraggeber (Kreis, Stadt, ...) melden, ggf. Medien benachrichtigen

ist deine arbeit so weit weg? weil sonst könntest du notfalls noch mit dem rad zur arbeit rasen .... also so würde ich handeln ... und habs auch schonmal gemacht, als das auto plötzlich nciht mehr anging. fahrrad geschnppt und 15 kilometer zur arbeit gerast ... unterwegs angerufen, dass man etwas später kommt weil dies und das passiert ist ....:D

vll eine option für dich?