Welchen Studio Ghibli Film zuerst / welcher am besten?

7 Antworten

Meine Favoriten (und daher Empfehlungen) sind:

  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Prinzessin Mononoke
  • Das wandelnde Schloss
  • Ponyo
  • Kikis kleiner Lieferservice

Ich würde sie vielleicht auch so in dieser Reihenfolge gucken, falls du ihnen mehrere zeigen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
kondosan
Fragesteller

Danke dir!

Chihiros Reise ins Zauberland ist mein Lieblingsfilm von Ghibli. Er ist auch sehr gut für den Anfang geeignet, da die Welt magisch und einfallsreich gestaltet ist, die Story gut, aber nicht zu kompliziert ist und die Charaktere sympathisch sind.

kondosan
Fragesteller

Danke!

Das wandelnde Schloss ist ein echter Klassiker.Sehr bildgewaltig und auch für nicht Animefans zu empfehlen.Haben wir schon mit der ganzen Familie angeschaut.

kondosan
Fragesteller

Danke sehr!

Mein Nachbar Totoro oder Chihiros Reise ins Zauberland

kondosan
Fragesteller

Danke

Chihiros Reise ins Zauberland fand ich persönlich echt gut. Von der Story her, von der Machart, von der Musik...

Aber das heißt nicht, dass deine Bekannten oder wer auch immer den auch mag. Ich persönlich fand ihn als Kind und jetzt auch noch als Erwachsene wirklich gut. Und ansonsten sind es halt im wesentlichen Zeichentrickfilme. Wenn man ein bisschen von diesem etwas surrealen 'magische Welt' Ding weg will, dann kannst du auch 'Die letzten Glühwürmchen' schauen, aber DER ist wirklich heftig und den würde ich auch nicht unbedingt als Einstieg empfehlen.

Chihiro ist da wesentlich sanfter und trotz der doch sehr surrealen Welt hab ich den Film nicht als Überladen empfunden, wie es bei anderen Produktionen ab und an der Fall war. Könnte aber auch daran liegen dass ich mich mit der Hauptfigur ganz gut identifizieren konnte.

kondosan
Fragesteller

Danke dir!