Wie viele Trinken braucht man für circa 500/ 600 Leute um die 18Jahre an einem Sommerabend?

5 Antworten

Bei dem Wort Party gehe ich von einer privaten Feier aus. Wenn viele (über 18 Jahre alt) Biertrinker dabei sind, kommt ihr mit dem Bier nicht aus. Bei solchen Veranstaltungen rechne ich immer 4 Liter Bier pro Person, 2.400 Liter, also 50 Kisten a 24 Flaschen je 0,33 L.Zur Finanzierung empfehle ich eine Tombola. Da es sich um einen abgegrenzten Personenkreis handelt, ist eine Tombola genehmigungsfrei. Verkauft ihr nur 1000 Lose a 1,00 €, habt ihr eine Einnahme von 1000 Euro, davon künnt ihr 400 Euro an Gewinnen ausschütten und habet 600 Euro Überschuss für Getränke. Die passenden Lose bekommt ihr unter www.kneipen-tipps.de die auch eine komplette Tombola-Planung gratis für euch erstellen.

Lusel
Fragesteller

Hallo help11, danke für deine ausführliche Antwort. Die Veranstalung wird so organisiert sein, dass man immer wieder für jedes Getränk bezahlen muss..

"Hartstoff"?

Wenn ich das richtig verstehe und du damit hochprozentige Getränke meinst, dann bedenke, dass Minderjährige anwesend sind. Da eine solch große Party meldepflichtig ist, würdet ihr als Veranstalter euch strafbar machen, wenn ihr Minderjährigen diesen zugänglich macht.

Genau 58357,7572 Liter werdet ihr brauchen, in Bezug auf die genaue Menge der Gäste addiert mit dem Multiplikator von 3792.

Bringt mir ne Flasche vorbei.

ich würde die 60 Liter Energy-Drinks weglassen

HerrWahnsinn  02.07.2012, 22:04

Und womit machst du dann das Red Bull Wodka? ^^