Wo findet man einen Raum zum Geburtstag feiern?

9 Antworten

Viele Gaststätten haben noch Hinterzimmer oder auch ungenutzte Kegelbahnen.

TinaTiramisu
Fragesteller

Aber dann muss man ja auch von dieser Gaststätte die Verpflegung beziehen und das möchte ich eigentlich nicht

DerHans  17.04.2022, 18:54
@TinaTiramisu

Das ist natürlich logisch. Einen Raum so zu mieten, wird wohl schwierig. Es gibt aber Gemeindezentren usw. Es nützt dir ja nichts einen leeren Raum zu mieten. Der muss ja auch möbliert werden (können)

TinaTiramisu
Fragesteller
@DerHans

Aber es ist ja auch ok wenn jemand sagt er möchte die Verpflegung eigenständig machen und nicht von einer Gaststätte beziehen, weshalb das nicht infrage kommt

Wieso wird das schwierig? Für größere Gruppen ist sowas easy

wer sagt was von leeren Räumen? Und selbst wenn- das wäre an sich nicht tragisch.

Jugendherberge oder ein Vereinsheim anmieten

Es gibt katholische und evangelische Gemeinde, die ihre Räume für so etwas zur Verfügung stellen. Also ruf die Büros der Gemeinde an und frag nach.

TinaTiramisu
Fragesteller

Unsere Kirchengemeinden vermieten keine Räume, da habe ich bereits gefragt.

Ausserdem kenne ich keine Kirche die ihre Räumlichkeiten für eine Party hergibt. Vlt für eine Feier eines 60. Geburtstags mit Kaffee und Kuchen, aber nicht für eine wilde 20er-Party 😅

Ferienwohnung die etwas größer ist jenachdem wie viel ihr braucht

TinaTiramisu
Fragesteller

Sowas gibt es bei uns nicht und eine Ferienwohnung mietet man eigentlich nicht für eine Party

Bei Google eingeben: Partyraum mieten und deinen Ort dazu, dann erhältst du bestimmt Ergebnisse.

TinaTiramisu
Fragesteller

Eben nicht - deshalb frage ich hier.

Denn die Angebote die ich dort bekomme sind meistens für sehr teure Räume die für mehr Personen gedacht sind als 30!

Google ist nicht immer die Lösung für alles und bevor man hier rumkraakelt und „Google“ schreit, sagt man lieber nichts.

ArniD  17.04.2022, 22:54
@TinaTiramisu

Also ich finde zumindest für Berlin ausreichend Angebote. Auch für die von dir gewünschte Personenzahl.

TinaTiramisu
Fragesteller
@ArniD

In Berlin gibt es auch hunderte solcher Angebote! Es ist BERLIN! Ich komme aber nicht aus Berlin