Hochzeit Autos der Gäste schmücken? Schleifen etc.?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schleifen 44%
Keine Deko/ Schleifen für die Gäste 33%
Luftballons 22%
Anderes 0%

1 Antwort

Keine Deko/ Schleifen für die Gäste

Haben wir nicht gemacht. Wir haben auch auf den Autocorso verzichtet. Das war bei uns eine bewusste Entscheidung, wir wollten den Übergang von der Trauung zum Festsaal nicht so streng timen. Oft will man sich nach der Trauung ja auch Zeit für Fotoshootings nehmen, zumindest bei uns war das auch so. Gleichzeitig haben die ersten Gäste am Festsaal schon die ersten Einlagen vorbereitet, mit denen sie uns dann bei unserer Ankunft überraschen konnten.

Solltet ihr dennoch darauf Wert legen - ist ja euer gutes Recht - dann solltet ihr erstens auf der Einladungskarte ankündigen, dass man gemeinsam zur Festhalle fährt (trotzdem nochmal die Adresse der Festhalle vermerken, falls jemand verloren geht), die Schleifchen in einem Korb am Ausgang der Trauung zur eigenen Entnahme anbieten und etwas Zeit lassen mit dem Losfahren, dass jeder seine Schleife(n) angebunden hat. Ich würde sagen, dass man etwa halb so viele Schleifen wie erwachsene Gäste anbieten sollte. Und achtet vielleicht bitte darauf, dass die Schleifen biologisch abbaubar sind - manche Leute halten sich an die Tradition, die Schleifen so lange am Auto zu lassen, bis sie von selber abfallen. Und die Dinger fallen in den seltensten Fällen in der heimischen Garage ab, wo man sie materialgerecht entsorgen kann.