Wie viele Tag hat man Schulfrei am Rosenmontag?

2 Antworten

Verbindlich für alle Schulen in Hessen ist weder Rosenmontag (8.2.2016) noch der Dienstag danach schulfrei.

ABER: Jede Schule in Hessen hat im Schuljahr 2015/2016 drei schulfreie Tage, die sie fast nach belieben legen dürfen.

Siehe: http://www.schnelle-online.info/Schulferien/Ferien-Hessen.html

D.h. Du musst Dich an DEINER Schule erkundigen, an welchen Tagen diese die drei verschiebbaren Ferientage gelegt hat!

Du hast verbindlich nur am Samstag und am Sonntag frei. An allen anderen Tagen ist dagegen  erstmal ein ganz  normaler Schultag. Die Schulkonferenz deiner Schule kann allerdings beschlossen haben, dass ihr frei habt.