Wieso ist am Rosenmontag schulfrei?

4 Antworten

Ist ein beweglicher Ferientag, das Ministerium hat 3 bewegliche Ferientage zur Verfügung und setzt sie halt immer am Freitag nach Himmelfahrt, am Freitag nach Fronleichnam und am Rosenmontag. Vielleicht damit man Fasching mal nach Köln fahren kann😉

gadus  07.02.2016, 19:35

Kann man auch nach Mainz fahren?  LG  gadus

Nargisfan  07.02.2016, 19:38

Klar😉

gadus  07.02.2016, 19:58
@Nargisfan

Habe gerade gelesen,der Rosenmontagszug in Mainz ist abgesagt wegen Sturmwarnung.   LG  gadus

Nargisfan  07.02.2016, 20:18

Dann würde ich doch Köln empfehlen😁

sei doch froh und lass es dabei ;D

CAMERRRAAAA
Fragesteller

:)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

^^ ja wolltest du in der schule konfetti schmeissen?^^

es ist brauchtum im rheinland und weiteren umgebung und hätte wohl wenig sinn, an diesem tag algebra oder sonstiges zu pauken, oder..^^