1.11.2019 schulfrei in Niedersachsen?

5 Antworten

Regulär ist in Niedersachsen am 01.11. Schule.

Es gibt aber Schulen, die für sich beschließen, dass für ihre Schüler keine Schule ist. Sollte das bei euch der Fall sein, wird das offiziell verkündet werden (z. B. per Elternbrief).

Gibt es diese offizielle Info nicht, musst du zur Schule.

Wir wohnen auch in Niedersachsen. Meine Kinder gehen auf verschiedene Schulen, einer muss zur Schule, einer nicht.

amymueller
Fragesteller

Das wollte ich nur wissen, Danke

01.11.2019 ist überall ein Feiertag

MarSusMar  22.10.2019, 16:07

Never der 31.10. ist Reformationstag der 1.11 ist Allerheiligen Das teilt sich auf und dieses Jahr hat niedersachsen am 31.10 frei aber am 1.11 mal nicht

Habt ihr keine Schulplaner oder einen Kalender in dem sowas steht?

Edit: Bei uns im Kalender ist der Freitag nicht als Brückentag eingetragen (auch Niedersachsen).

Ist der Reformationstag als Feiertag nicht gerade erst neu eingeführt worden in Niedersachsen? Vielleicht konnte sich das Kultusministerium sich nur einen neuen Feiertag erlauben, der Brückentag war nicht mehr drin..

amymueller
Fragesteller

Ja meine Lehrerin meinte, dass es kein Brückentag ist. Im Internet steht allerdings das es ein Brückentag ist, auch in Niedersachsen. Deswegen war ich ein bisschen verwirrt

Dann frag im Sekretatriat nach.

amymueller
Fragesteller

Wow auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Manche Menschen können echt nichts anderes als unqualifizierte Antworten abgeben

MarSusMar  22.10.2019, 16:05
@amymueller

Manche Menschen können keine qualifizierten Fragen abgeben.

Ich hab schon..Gehört in die frage

Dann kommen auch keine Gedanken, die du schon gehabt hast.

Heißt hier ist ein Sorry fällig.

amymueller
Fragesteller
@MarSusMar

Das war eine ganz normale Frage, da ich mir nicht sicher war. Wenn es jemandem nicht passt, was hier für Fragen gestellt werden sollte man vielleicht einfach nicht darauf antworten und sich seinen Teil denken

MarSusMar  22.10.2019, 17:14
@amymueller

Nochmal

Du gehst auf artagnan Los, weil der was vorschlägt, was du bereits gemacht hast, aber nicht in deiner Frage hattest

So umgehst du sowas

----------------------------------------------------

Hallo,

Am 31.10.19 (Donnerstag) ist ja Reformationstag, also schulfrei. Eigentlich ist es ja immer so, dass den Freitag dann Brückentag ist (ist mir zumindest noch nicht passiert das es keinen gibt wenn der Feiertag auf einen Dienstag oder Donnerstag fällt).

Jedoch sagen viele (inkl. eine Lehrerin von mir) das dieses Jahr der Freitag in Niedersachsen kein Brückentag ist also kein schulfrei.

Ich war im Direktorium Die sagen ...

Im Internet steht aber etwas anderes, nämlich das er frei ist.

Weiß da jemand was genaueres? Ob da jetzt frei ist oder nicht😅

----------------------------------------

Und schon fragt niemand ob du im Direktorium warst.