In niedersachsen am reformationstag schulfrei?

6 Antworten

Es gibt im Internet so genannte Ferienkalender. Da stehen die schulfreien Tage, unterschieden nach Feier- und Ferientagen für jedes Bundesland drin.

https://www.schulferien.org/

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, es ist ein Feiertag. Nein, Du musst nicht zur Schule.

Gruß Matti

Wikipedia:

"Der Reformationstag am 31. Oktober ist seit der deutschen Wiedervereinigung gesetzlicher Feiertag in den deutschen Ländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie (seit 2018) in Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein."

Der Reformationstag ist kein bundesweiter Feiertag.

Er wird nur in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg mit einem freien Tag gefeiert.

Ist das nicht ein Feiertag in Niedersachsen? Also dann solltest du frei haben logischerweise 😉