Reformationstag (Halloween) schulfrei?

3 Antworten

Der 31. Oktober ist in 10 Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland.

In Bayern, Nordrhrein - Westfahlen und Thüringen z. B. nicht.

Liebe Grüße von Manfred

An einem gesetzlichen Feiertag ist immer schulfrei.

Dafür ist der folgende Feiertag Allerheiligen in Hamburg kein gesetzlicher Feiertag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annie80  27.05.2022, 22:04

Und, ist der Refomationstag in Hamburg ein gesetzlicher Feiertag?

Der 31. Oktober ist in den norddeutschen und (länger schon) in den ostdeutschen Bundesländern außer Berlin gesetzlicher Feiertag, also auch in Hamburg. Somit ist dort dann in jedem Fall auch schulfrei.

In NRW, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Bayern ist dagegen Allerheiligen gesetzlicher Feiertag. In Hessen wie in Berlin ist an keinem der beiden Tage frei. https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Feiertage_in_Deutschland#%C3%9Cbersicht_aller_gesetzlichen_Feiertage