Halloween?

8 Antworten

Halloween mag vielleicht in den USA ein gesetzlicher Feiertag sein, aber wir leben ja hier in Deutschland und hier ist es natürlich kein gesetzlicher Feiertag.

Hiichbin16  12.09.2023, 17:18

doch in sachsen , sachsen anhalt , thüringen usw.....

WeHaveTheAnswer  12.09.2023, 18:11
@Hiichbin16

Das ist natürlich falsch. In diesen Bundesländern fällt Halloween einfach nur auf den Reformationstag und der ist dort ein gesetzlicher Feiertag. Mit Halloween hat das nichts zu tun.

WeHaveTheAnswer  12.09.2023, 18:12
@Hiichbin16

Dann solltest du das auch sagen und nicht behaupten, dass Halloween ein gesetzlicher Feiertag ist. Das ist schlichtweg Unsinn.

EddiWinkler  19.10.2023, 10:19
@Hiichbin16

Behindert sollte man nicht abwertend nutzen, dass ist absolut respektlos gegenüber behinderten Menschen.

Der 31. Oktober ist Reformationstag, das ist in vielen Bundesländern ein Feiertag. In manchen allerdings nicht, z.B. in Berlin.

Nur ein paar Bundesländer haben am 31.10. Feiertag und nicht wegen Halloween sondern wegen dem Reformationstag. In den Bundesländern: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, ist an dem Tag ein Feiertag. Alla anderen Bundesländer ist der Tag wie jeder normale Tag.

Halloween ist kein gesetzlicher Feiertag.

Am 31.Oktober ist in manchen Bundesländern ein Feiertag und zwar der Reformationstag.

Am 01. November ist u.a. in Bayern Feiertag und zwar Allerheiligen.

Was für dein Bundesland zutrifft, musst du bitte selbst googeln.

Außerdem ist Halloween auch in den USA kein Feiertag, an dem man frei hat. Die Kinder gehen trotzdem zur Schule und die Erwachsenen zur Arbeit.

Aylamanolo  11.09.2023, 14:53

Am 01. November ist u.a. in Bayern Feiertag und zwar Allerheiligen.

und da ist dann keine öffentliche Party möglich!

Der Reformationstag in Nrw z.B. ist kein arbeitsfreier tag. Mein ev. Ortspfarrer ist dann immer tottraurig, weil seine beiden Töchter dann immer Halloween feiern, während ihnen der Ref.tag am- Allerwertesten vorbeigeht,

Dackelmama84  11.09.2023, 16:38
@Aylamanolo
und da ist dann keine öffentliche Party möglich!

Das tangiert ja den 31.10. nicht, wenn der 01.11. ein stiller Feiertag ist. Und bei uns in Bayern ist der Reformationstsg auch kein Feiertag. Deshalb verstehe ich deinen Kommentar nicht so wirklich.

Kommt glaube ich auf das Bundesland drauf an. Bei mir in Thüringen ist es ein Feiertag