31. 10. Reformationstag - frei-Brückentag?

9 Antworten

Also in Niedersachsen ist der 1.11. weder ein Feiertag, noch ein Ferientag!

Wer ein langes WE haben will, muss sich Urlaub nehmen und im Prinzip müssen alle Schüler zur Schule! Außer eine PrivatSchule kann ggf. einige Ferientage selbst festlegen!

Auch wenn freie Tage natl nett sind, liegen der 3.10. und 31.10. ja sehr ungünstig, weil sie genau um 4 Wochen verschoben sind.

Ist der 3.10. auf einem Sonntag, ist es der 31.10. auch! Jetzt war der 3.10. an einem Donnerstag und der Freitag war in Schulen ein Ferientag, aber für den 31.10. hat man keinen Ferientag mehr über, ODER es fallen 2x die gleichen Tage aus!

Wenn Du Dir an dem Freitag einen Tag Urlaub nimmst, dann haste Frei. Machste es nicht, musste Arbeiten!

Bei meinen Kindern nicht. Glaube ich...

Gibt es bei euch keinen Ferienplan auf der Homepage?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei uns ist am 31.10. nicht frei. Bei uns ist der 1.11. ein Feiertag.

Musst also schon in der Schule nachfragen.