Europapark am Brückentag?

5 Antworten

Also am besten wäre es natürlich wenn Regen angesagt ist, aber dann willst du sicher auch nicht in den Park - Nieselregen klingt aber nicht so als ob viele Familien mit kleinen Kindern da wären. Ich würde eben sehr früh hingehen und dann gleich deine Lieblingssachen fahren..

Wir sind oft an Brückentagen im EP. Wir bevorzugen es bei schlechten Wetter zu gehen, da dann nicht so viel los ist. Du musst dich aber darauf vorbereiten, dass immernoch etwas los ist. Du wirst halt nicht so viele Leute antreffen, und die Schlangen werden kürzer sein. LG -Creepypasta

Es könnte natürlich dann voller Deutschen werden. Du kannst es ja mal probieren und wenn du mehrere Tage draus machst, kannst du bestimmt auch alles ausprobieren. Er wird aber auf jeden Fall gefüllt sein.

es wird überfüllt sein.

An Brückentagen ist es in Freizeitparks immer voll, genau wie am Samstag. Bei etwas schlechterem Wetter in den Europapark zu gehen, ist aber eine gute Idee. Dann sind auf jeden Fall viel weniger Leute da als bei strahlendem Sonnenschein, besonders was die Tagesausflügler betrifft. Du musst aber bedenken, dass bei einem verlängerten Wochenende auch viele eine Hotelübernachtung mit mehreren Tagen Eintritt längere Zeit im Voraus gebucht haben. Die kommen dann natürlich trotzdem, auch wenn es nieselt. Bei Regen hast du aber einen weiteren Vorteil: Bei den höheren Achterbahnen (besonders natürlich Silver Star) musst du überhaupt nicht lange anstehen, weil das den meisten Leuten zu ungemütlich ist.

Ich würde also schon sagen, dass ihr es wagen könnt. Aber ihr solltet euch vorher informieren und festlegen, was ihr unbedingt alles machen wollt. An einem Tag schafft man ja sowieso nicht ganz alles.