Europapark am freitag nach Christi Himmelfahrt?

3 Antworten

Das wird pro Bundesland entschieden. Das bedeutet das ganze Bundesland hat dann frei, wird also ziemlich voll.

dima2c
Fragesteller

Nicht immer. z.B. hatten wir diesen mittwoch einen brücken tag, wo andere keinen hatten

An solchen Tagen musste der Europa-Park teilweise schon Besucher abweisen, weil der Park so brechend voll war, dass er an seine Kapazitätsgrenzen geraten ist. Auch wenn es kein offizieller freier Tag ist, haben da sehr viele einen Brückentag und irgendwie meinen auch immer alle gleichzeitig, dass sie die einzigen sind, die die Idee haben, an dem Tag zu gehen. Das Gegenteil ist aber in der Regel der Fall und an solchen Tagen darf man dann herausfinden, wie lange Wartezeiten an den Attraktionen so sein können.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Da an dem Wochenende sehr viele eine Brückentag haben würde ich davon ausgehen das es eher sehr voll sein wird. Da werden die Wartezeiten wohl eher überdurchschnittlich lang sein.