Frage von Sarahk1234, 34

Europapark Besucherzahlen?

Hi zusammen,

Ich möchte mit meiner Familie zur Halloweenzeit entweder den 27.10.-28.10. (hier haben einige Regionen in Frankreich, der Schweiz und ein paar Bundesländer in Deutschland Ferien) oder vom 03.11.-04.11. (hier haben die umliegenden Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern Ferien) in den Europa Park in Rust fahren.

Welche Daten würdet ihr empfehlen, um lange Wartezeiten zu vermeiden?

Vielen lieben Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, ..., 25

Ist beides nicht optimal. Die Horror Nights ziehen immer Unmengen an Besuchern an, die die Gelegenheit auch gerne für einen normalen Parkbesuch nutzen. 

Aber wenn du nur diese beiden Termine zur Auswahl hast, würde ich den ersten Zeitraum wählen mit dem Gefühl, dass Ba-Wü und Bayern einen etwas größeren Einfluss haben als Teile von Frankreich, wobei es natürlich auch darauf ankommt, welche Teile von Frankreich Ferien haben. Außerdem nehmen Berufstätige wohl eher in der ersten Novemberwoche nach dem Feiertag Urlaub als in der Woche davor.

Jeweils am Donnerstag könnte es sogar sein, dass sich die Wartezeiten einigermaßen in Grenzen halten, trotz Schulferien. Am Freitag wird es aber wohl etwas voller werden.

Viel Spaß :-)

Antwort
von MelHan, 34

Im Europapark hat es allgemein burnt Leute und warten gehört einfach dazu.
Ich denke im November hat es weniger als im Oktober, aber wie angenehm die Temperaturen dann noch sind ist schwer zu sagen,

Wir gehen einmal pro Jahr an einem Montag im Mai und da ist es tolerabel, vom warten her.

Ihr müsst einfach bei Öffnung da sein und gleich am Anfang die beliebten Bahnen machen, wie Silver Star, Blue Fire, Arthur und Woodan.

Antwort
von Strawberry185, 31

Es wird an beiden viel los sein, aber wenn du so fragst, nehme doch eher das Datum, an dem nur wenige umliegende Bundesländer Ferien haben. 

Antwort
von sonnymurmel, 27

Ich denke da wird generell viel los sein - eben weil Ferien und Halloween-Specials sind.

Lg

Kommentar von Sarahk1234 ,

Ja klar aber was denkt ihr ist das kleinere Übel?

Kommentar von sonnymurmel ,

Das kann ich dir echt nicht beantworten....Ich selbst würde aber  den ersten Termin vorziehen, weil ich denke möglicherweise ist ein Besuch dort für viele als Abschluß der Ferien gedacht.

Ich kann aber auch ganz falsch liegen ;-).....nicht dass du mich "verfluchst" wenn du 1 Stunde in der Warteschlange stehst.;-))

Egal wann du gehst- ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass.

Kommentar von Sarahk1234 ,

Haha danke nein Quatsch:)

Antwort
von Hemerocallista, 27

um diese zeit haben die da sicher halloweenspecials.. also wird vermutlich noch mehr los sein als sonst..

Kommentar von Sarahk1234 ,

Hi danke was denkst du ist das kleinere Übel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community