Christi Himmelfahrt- Geschäfte offen?

7 Antworten

Geschäfte haben zu, wenn...
...sie es wollen.
...sie an gesetzlichen Feiertagen oder an Sonntagen "gezwungen" sind.

Freitag und Samstag nächste Woche sind keine Feiertage und kein Sonntag.

Nein, da ist geöffnet. Man will schließlich Umsatz machen.

Das ist eine Frage, welche man durch Einschalten des Gehirns und etwas Logik selbst beantworten kann, indem man einfach andersherum an die Sache rangeht. Und zwar, versuche doch einfach mal nur einen einzigen nachvollziehbaren Grund zu nennen, warum an ganz gewöhnlichen Werktagen der Großteil der Geschäfte geschlossen sein sollte.

Wespenunicorn
Fragesteller

Ich wusste nicht, ob Freitag und Samstag Werktage sind oder auch noch Feiertage sind. Deshalb wollte ich nachfragen :)

Cokedose  27.05.2019, 04:54
@Wespenunicorn

Da genügt ein Blick in den Kalender oder in Google oder frag deine Eltern. Das ist schließlich deren Job dir die Welt zu erklären. Das geht schneller als eine überflüssige Frage zu formulieren und auf Antworten zu warten.

Und da du schreiben kannst, wirst du schon ein paar Jahre auf diesem Planeten verbracht haben und mitbekommen haben, dass Weihnachten die einzige Zeit ist, wo zwei Feiertag direkt aufeinander folgen. Wären kommender Fr und Sa auch Feiertage, dann würde das bedeuten, dass inkl. Sonntag die meisten Geschäfte 4 Tage am Stück geschlossen wären. Hast du denn sowas schon mal erlebt oder kannst du dir sowas vorstellen. Bei einem einzigen Feiertag herrscht in den Lebensmittelmärkten bereits Krieg und Ausnahmezustand, weil die Leute einkaufen als gäbe es kein Danach.

nö, das sind dann ganz normale Arbeitstage

Freitag und Samstag sind ganz normale Werktage.

Wespenunicorn
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!