Haben die Backwerkläden an Christi Himmelfahrt in Deutschland offen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christi Himmelfahrt am kommenden Donnerstag ist auch in Deutschland und in anderen Ländern in Europa (Österreich, Holland, Belgien, Frankreich, Schweden, Schweiz, u.a. ein gesetzlicher Feiertag. Die Geschäfte und Einkaufszentren, sowie auch die Bäcker haben daher geschlossen.

Glaucko  24.05.2017, 20:27

Leider nicht ganz korrekt. Oft gibt es Sonderregelungen für Bäcker. In Bayern dürfen sie morgen 3 Stunden geöffnet haben.

Zumindest in einigen Bundesländern dürfen Bäckereien auch an Sonn- und Feiertagen öffen. In Bayern beispielsweise 3 Stunden lang. Auch Backwerk zählt als Bäckerei, dürfte in Bayern also beispielsweise von 8 bis 11 Uhr geöffnet sein.
Befindet sich die Filiale in einem Bahnhof oder einem Flughafen ist sie sogar ganz von den Ladenschlusszeiten ausgenommen. Siehe auch hier: https://feiertage-weltweit.net/info/oeffnungszeiten-an-feiertagen/

Bei uns nennt man diese Bäckereien und die sind auch zu.