Frauenarzt offen an Christi Himmelfahrttt?

7 Antworten

Ja, auch die Arztpraxen haben Feiertag.

Bei Problemen den ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen 116 117 oder ins Krankenhaus gehen, je nach Schweregrad.

Pangaea  24.05.2017, 19:40

Das mit dem Krankenhaus hättest du jetzt nicht sagen sollen. Nachher geht sie noch in die Notaufnahme, um einen Schwangerschaftstest machen zu lassen ...

Nazar132465798
Fragesteller

Ja wahrscheinlich bin ich so dumm

Mirarmor  24.05.2017, 19:47
@Nazar132465798

Den Weg kannst du dir sparen, das machen die nicht.

Aber vielleicht behalten sie dich für ihre psychiatrische Abteilung da.

TorDerSchatten  24.05.2017, 19:51
@Nazar132465798

Damit blockierst du den Bereitschaftsarzt und die Notaufnahme im Krankenhaus unsinnig, denn dies ist nur für echte Krankheitsfällle gedacht. Andere Patienten die wirklich Hilfe brauchen müssen wegen deinem Unfug warten.

Auch Ärzte sind keine Hellseher, der früheste Zeitpunkt für einen Test ist der erste Tag der ausgebliebenen Regel.

Und du musst das nicht morgen am Feiertag wissen, sondern kannst dir am Freitag, wo alle Geschäfte wieder offen haben, selbst einen Schwangerschaftstest kaufen!

Nazar132465798
Fragesteller

Wieso sollte ich wegen sowas in die Notaufnahme oder was auch immer ich bin doch nicht gestörtt

Ja, an gesetzlichen Feiertagen sind auch die Arztpraxen zu. Du kannst dir aber am Freitag einen Schwangerschaftstest kaufen und den am Samstag morgen machen.

Frauenärzte machen auch nichts anderes als die ganz normalen Urintests. Der einzige Unterschied ist: Sie kaufen die Tests in größeren Mengen ein.

Wie wäre es denn mit einer Apotheke...?! Es soll doch tatsächlich welche geben, die auch am WE und Feiertagen im Notdienst geöffnet haben.  ;)
Möglicherweise ist man dort schon einiges gewohnt und tagsüber stört dieses Anliegen wohl auch weniger

Ich denke ja. Wenn du dringende Schmerzen oder sowas hast, gibt es noch den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Nazar132465798
Fragesteller

Naja nein ich möchte sicher sein das ich nicht schwanger bin der Gedanke frisst mich auf

Mirarmor  24.05.2017, 19:38
@Nazar132465798

Na deswegen nimmt dich kein Bereitschaftsdienst.

Wahrscheinlich noch nicht mal der Frauenarzt.

Ist es noch nicht lange genug her für einen Drogerietest?

Nazar132465798
Fragesteller

Aber ich kann seit 3 Tagen nicht schlafen ok ich bin meistens überfällig aber nicht 7 Tage sondern 2 Tage ca

Mirarmor  24.05.2017, 19:46
@Nazar132465798

Meine Güte, Mädchen, was ist mit dir. Wenn du 7 Tage überfällig bist, kannst du doch längst einen Urintest aus der Drogerie machen!

Unwahrscheinlich, musst wohl zum Bereitschaftsdienst o.ä.