Sind an Mariä Himmelfahrt die Läden geschlossen?

7 Antworten

In Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein- Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein und Thüringen ist Mariä-Himmelfahrt kein gesetzlicher Feiertag. Dort sind also die Läden geöffnet. Also nur in Bayern sind die Läden dann geschlossen.

LG von Manfred

putzfee1  08.08.2022, 21:36

Wir haben aber 16 Bundesländer. Eins hast du vergessen.

Mariä Himmelfahrt ist in Teilen Bayerns und des Saarlandes ein gesetzlicher Feiertag! In Bayern kommt es auf die Anzahl der Katholiken einer Gemeinde oder Stadt an, wo es ein Feiertag ist! Natürlich sind dann dort an diesem Tag die Läden geschlossen!

Woher ich das weiß:Recherche

Nur in den Bundesländern wo das ein Feiertag ist. Das sind Bayern und Saarland.

alterDachs  08.08.2022, 20:49

Haben wir ein neues Bundesland ? "Beyen" ? Was habe ich verpasst ???

Vennesla  08.08.2022, 20:50
@alterDachs

Schreibfehler passieren jedem mal. Wenn das Tablet beim schreiben aus einem a ein e macht. Ich schreibe ohne Tastatur, sondern mit Stift.

alterDachs  08.08.2022, 20:57
@Vennesla

Aber nicht gleich 2 in einem Wort ! Das A & R ! Alles klar. Liegt am Tablet. Wenn man nicht schwimmen kann, schiebt man es auf die Badehose ;-)))

Vennesla  08.08.2022, 21:01
@alterDachs

Du bist also Päpstlicher als der Papst, sehr intressant. Dir passiren niemals Fehler !

alterDachs  08.08.2022, 21:09
@Vennesla

Habe ich nie behauptet. Jeder macht hier mal Schreibfehler. Aber "Beyen" & "Bayern" ? Ist ein gewaltiger Unterschied. Aber kann Jedem mal "passiren" ;-)

Nur in den Bundesländern, wo es ein Feiertag ist.

Kommt aufs Bundesland an. Meines Wissens nur in Bayern und im Saarland.