15. August Feiertag?

4 Antworten

Mariä Himmelfahrt am 15. August ist nur im Saarland und teilweise in Bayern gesetzlicher Feiertag.

Schwimmbäder haben aber meistens auch sonntags und feiertags geöffnet. Es gibt allerdings dann evtl. Sonderöffnungszeitung und für Hallenbäder manchmal auch Schließzeiten im Sommer. Freibäder werden aber wohl in jedem Fall offen haben, selbst wenn Feiertag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Bundesland an.

Topsictop  24.07.2023, 13:20

Kommt sogar darauf an wo man in dem Bundesland wohnt :)

Das solltest du googeln. Bei uns in Oberbayern ist am 15.08 definitiv ein Feiertag.