Frage von PasRod, 57

Feuerwerk in Rom am 15. August (Maria Himmelfahrt)?

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob es am 15. August in Rom anlässlich des "Ferragosto" ein Feuerwerk gibt. Hab da mal was von gehört, allerdings nichts gefunden :/ Danke!

Antwort
von Ruenbezahl, 23

In Rom selbst gibt es zu Ferragosto meines Wissens kein Feuerwerk, dafür aber mehrere an der Küste. In Anzio schon am Freitag, 14. August, um 21.30 Uhr, in Ostia am 15. um Mitternacht, in Sabaudia am 15. um 0.30 Uhr.

Antwort
von omikron, 22

Ist mir nicht bekannt, dass ferragosto in Rom mit einem "offiziellen" Feuerwerk begangen wird. Vielmehr feiert man dort mit Volksfesten und Open-Air-Konzerten.

Antwort
von andreasolar, 21

Meines Wissens gibt's das Feuerwerk "Girandola" immer Ende Juni (Peter und Paul).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community