Liefert DHL in Bayern an Maria Himmelfahrt aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Wo kein Feiertag ist, wird zugestellt, wo Feiertag ist, dagegen nicht.

Mariä Himmelfahrt am 15. August ist in fast ganz Bayern und Saarland ein gesetzlicher Feiertag. Daher liefert DHL erst am darauffolgenden Werktag aus. Auch in Italien, Frankreich, Österreich, Spanien, Luxemburg, Belgien, Schweiz, Portugal, Polen, Kroatien, Slowenien ist gesetzlicher Feiertag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das sehr

Ich bin mir aber sicher, dass DHL da nicht liefert. Feiertag ist auch für DHL Feiertag.

Devkey
Fragesteller

Aber der Witz ist,dass es in Bayern kein richtiger Feiertag mehr ist siehe:

15. August (Mariä Himmelfahrt): Nur in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung

kreuzkampus  13.08.2017, 18:05
@Devkey

Das habe ich natürlich nicht recherchiert; und Du hättest das gleich schreiben sollen. Dann hätte ich Zeit gespart.

Devkey
Fragesteller
@kreuzkampus

Oder man sollte nicht anworten wenn man keine Ahnung hat. Dann hätte ich Zeit gespart.

kreuzkampus  13.08.2017, 18:17
@Devkey

Ich muss mich entschuldigen! Ich habe überlesen, dass Du das schon in der Frage geschrieben hast.

Rolf42  13.08.2017, 18:20
@kreuzkampus

Steht doch in der Frage:

da in Bayern maria himmelfahrt nur in überwiegend katholischen Gemeinden feiertag ist

Also kein Grund, den Fragesteller anzupflaumen.

PS: Ah, inzwischen ist es dir schon selbst aufgefallen.

kreuzkampus  13.08.2017, 18:56
@Rolf42

Auch Du, Rolf, solltest das tun, was ich versäumt habe, nämlich alles lesen. Schau mal, was ich vor Dir geschrieben habe....Nun soll's aber auch gut sein.....

Nein da ist Feiertag

wirbelwindx  15.08.2017, 16:53

Leider nur in Bayern