Wann ist Himmelfahrt/wann ist Feiertag und von wann bis wann?

7 Antworten

Donnerstag, den 18.05.2023, von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr.

Ein gesetzlicher Feiertag geht immer von 0 bis 24 Uhr.

Christi Himmelfahrt ist ein beweglicher Feiertag, er liegt immer auf einem Donnerstag, dieses Jahr ist es der 18. Mai.

Außerdem wird Christi Himmelfahrt durch das Osterdatum bestimmt und variiert dementsprechend im Datum. Der früheste Termin ist der 30. April, der späteste der 3. Juni.

Am 18. Mai von 00.00 Uhr bis 00.00 Uhr. Ab 20 Uhr mit Beleuchtung.