Welcher Feiertag im Mai gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Erster Mai 37%
Christi Himmelfahrt 23%
Pfingstmontag 17%
Muttertag 13%
Anderes 10%
Fronleichnam 0%
8. Mai 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Christi Himmelfahrt

Wegen vier Tage Wochenende.

Erster Mai

oder Himmelfahrt, Fronleichnam, Neujahr, weil das keine Sonntage sind (1. Mai nur manchmal) und man oft ein langes freies Wochenende rausschinden kann.

Muttertag finde ich als Mutter völlig überflüssig, ignoriere ich und die Feiertagsmontage an sich sind auch okay. Was da gefeiert wird, ist mir unwichtig. Der 8. Mai (Kriegsende?) ist nur ein Gedenktag.

Muttertag

Der Gedenk- und Ehrentag der deutschen Mütter ist besonders wichtig.

Erster Mai

In der Hoffnung, dass dieser Tag nicht auf den Sonntag fällt wie dieses Jahr, weil ich ein Tag vorher Geburtstag habe.