Liefern Paketdienste an Brückentagen wie jetzt zb am freitag nach christi himmelfahrt :)?

7 Antworten

Die Transportdienstleister liefern nur nicht an den gesetzlichen Feiertagen aus, also am Donnerstag, den 05.05.2015 Christi Himmelfahrt werden keine Sendungen ausgeliefert.

Der 06.05.2015 ist kein gesetzlicher Feiertag und Brückentage gibt es bei den Transportdienstleister meiner Kenntnis nach nicht.

"Brückentag" ist weder ein offizieller Begriff mit rechtlicher Relevanz noch ein Feiertag, also: Ja.

"Brückentag" ist lediglich ein bildlicher Ausdruck für einen günstig zu nehmenden Urlaubstag, weil er als Arbeitstag wie eine Brücke zwischen zwei Feiertagen liegt - und eben ein Arbeitstag, und zwar einer, der sich nicht allmählich und langsam, nur weil sich der Name "Brückentag" ausbreitet, nach und nach zum Feiertag wird.

klar ist ja kein feiertag

battlegamer1303
Fragesteller

super danke für die schnelle antwort :) !

Ja, ich glaube es ist kein gesetzlicher Feiertag. Die Post kommt nur an gesetzlichen Feiertagen nicht.

Ja der Freitag ist ein normaler Arbeitstag.