Tag der Deutschen Einheit Schule (Hessen)?

11 Antworten

Der 3. Oktober ist ein bundesweiter Feiertag. Da sind die Schulen ueberall in Deutschland zu.

Es heißt ja Tag der Deutschen Einheit, ergo handelt es sich nicht um einen hessischen Feiertag - daraus folgt messerscharf, dass Du selbstverständlich zur Schule musst, da Deine Kenntnisse in Staatskunde offenkundig lückenhaft sind, denn Hessen gehört zu Deutschland ... aber da die Lehrer Feiertag haben, könntest Du da ziemlich einsam sein.

Kuriosum am Rande:
Der Tag der Deutschen Einheit ist tatsächlich der einzige Feiertag auf Basis einer bundesgesetzlichen Regelung, alle anderen Feiertage basieren auf Landesrecht.

Es ist ein gesetzlicher Feiertag. Da ist alles geschlossen, auch die Schulen.

Da ist frei, vielleicht gehst du aber freiwillig trotzdem dort hin und setzt dich zum Lernen vor das Gebäude

Hawajaeger  28.09.2022, 07:42

Vielleicht motiviert das

Das ist ein bundesweiter Feiertag. Auch in Hessen demzufolge.