Kann man am nationalfeiertag seines Landes schulfrei bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon etwas, was ähnlich wie Kulturelles ist, weil an diesem Tag das eigene Land Unabhängig/Gegründet wurde. Das ist was Wichtiges für Patrioten des Landes. Für Muslime hat das Zuckerfest auch besondere Kulturelle Bedeutung. Deshalb sollte man am Nationalfeiertag Schulfrei haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du an griechischen Feiertagen frei haben möchtest, musst du nach Griechenland ziehen. So einfach.

Kultgruende
Fragesteller

Müssten die Muslime nicht dann auch in ein Muslimisches Land ziehen?

Ich werde aber eh nach Griechenland ziehen, danke das du mich daran erinnerst was für schöne Zeiten vor mir Sind ;)

BrascoC  09.01.2022, 20:06
@Kultgruende
Müssten die Muslime nicht dann auch in ein Muslimisches Land ziehen?

Hätte ich nix dagegen... Dennoch ist es ein Unterschied. Religion und so...

Ich werde aber eh nach Griechenland ziehen, danke das du mich daran erinnerst was für schöne Zeiten vor mir Sind ;)

Gerne. Viel Spaß da unten.

Nein.

Kann man nicht. Dafür gibt es keinerlei Grund. Wnn du schulfrei haben möchtest am giechischen Nationalfeiertag, müssen deine Eltern mit dir nach Griechenland zurückziehen.

Kultgruende
Fragesteller

Danke, dass du mich daran erinnerst was für schöne Zeiten vor mir stehen, denn ich werde in 2,5 Jahren Nach Griechenland auswandern ;)

Religion und Nationalität sind etwas verschiedenes.

Schließlich sollte man in Deutschland auch die jeweiligen Feiertage akzeptieren und nicht auf Feiertage eines anderen Landes beharren.

Sonst wäre ich an einem Tag Norweger, dann Schwede, dann Kongolese und und und... je nachdem wann die Feiertage immer sind und ich keine Lust auf Schule habe.

Kultgruende
Fragesteller

Deine Nationalität kannst du aber nicht ändern.

Kultgruende
Fragesteller
@Kartoffelfres79

Du änderst deinen Pass aber nicht jeden Tag. Das kann man nicht nach Lust und Laune machen. Und die Schulleitung wird das dann auch merken.

Religionen haben keinen Staat Nationalfeiertage schon und in Deutschland gibt es nur deutsche Feiertage

Kultgruende
Fragesteller

In Deutschland gibt es auch christliche Feiertage.

Legion73  09.01.2022, 20:10
@Kultgruende

Ja das ist ja auch ne Religion der die Mehrheit der Bürger angehören

Kultgruende
Fragesteller
@Legion73

Und trotzdem kriegen die Muslime schulfrei an ihren Tag. Aber Griechen zum Beispiel nicht an ihren 2 Tagen.

Legion73  09.01.2022, 21:17
@Kultgruende

Weil die Griechischen Feiertage zu Griechenland gehören der Islam gehört zu keinem Land.