Erlaubt der Islam Religionsfreiheit?

9 Antworten

Wie du richtig festgestellt hast, gibt es viele verschiedene Auslegungen. Wenn wir davon ausgehen, dass Gott nur Gut ist, und der islam auch eine göttlich inspirierte Religion ist, dann liegt die Schlussfolgerung aus rein menschlicher Sicht nahe, dass Religionsfreiheit ein Grundrecht im Islam ist. Es gibt viele Überlieferungen dazu.

Heute ist es so, dass die Rechtsprechung des Islam keine Gültigkeit mehr hat. Denn Jede Religion ist ein Bündnis mit Gott uns besteht so lange dieser Bund eingehalten wird. Die Muslime verstoßen schon seit Jahrhunderten, Jahrtausenden gegen die göttlichen Prinzipien und somit ist der Bund des Islam gebrochen.

jetzt gibt es einen neuen Bund, der siebte Bund mit der Menschheit. Und er kommt mit einer neuen Rechtsprechung, einer neuen Religion. Diese Rechtsprechung stellt die Gerechtigkeit wieder her und beruht auf dem Erscheinen des Mahdi, er ist der Gottesgesandte dieser Zeit.

Wenn du mehr verstehen möchtest, schau auf der Youtube Seite vorbei. Das Thema ist äußerst komplex, da es wichtig ist, den Verlauf der Menschheitsgeschichte als solche zu verstehen. Dann erkennen wir die immer wiederkehrenden Muster und verstehen, was für die heutige Zeit gilt.

Es gibt eine Serie "The School of Devine Mysterie" dort wird alles erklärt, es ist großartig und öffent die Augen.

https://www.youtube.com/watch?v=LYfuB3cvU2U&list=PLOsBkwimego5MD-S6NTlP-qd2NCNhMCck

https://www.youtube.com/playlist?list=PLmkKXzKLMGJCSqaUSTCg9FSIqd_J3armZ

https://www.youtube.com/watch?v=LYfuB3cvU2U&list=PLOsBkwimego5MD-S6NTlP-qd2NCNhMCck

JackoMJ
Fragesteller

Ich kenne Mahdi, aber von der Mahdireligion hab ich noch nie was gehört.

MahdiReligion  10.04.2024, 15:49
@JackoMJ

Hey, wenn du Interesse hast besuch uns einfach auf unserer Youtube Seite. Die Hauptseite ist auf Englisch aber es wird langsam alles aufs Deutsche übersetzte.

Weißt du, es ist eine Religion, die lebendig ist und endlich die Menschheit jeglichen Glaubens vereinen will. Wir haben auch eine Telegram Gruppe, wo du Fragen stellen kannst.

https://linktr.ee/ahmadireligion_de

MahdiReligion  11.04.2024, 10:26
@JackoMJ

Das ist Imam Ahmed Al-Hassan, er ist der Yamani und der 1. Mahdi, der im Testament von Prophet Mohammed erwähnt wurde. Im Laufe seines Lebens hat er immer wieder festgestellt, dass alle Religionen korrupiert sind und nicht mehr der Wahrheit entsprechen, auch wenn jede Religion auf der Wahrheit gründet, denn jeder Prophet (Buddah, Krishna, Adam, Jesus, Mohammed....) wurden von der Einen Quelle inspiriert und das ist Gott oder Allah oder wie auch immer du ihn/es nennen möchtest.

Nachdem Imam Ahmed Al-Hassan sogar in der schiitischen Rechtsschule, der Hawza, gelernt hat, musste er auch dort fesstellen, dass die Gelehrten nicht authentisch, kongruent sind (sie preidgen etwas aber verhalten sich anders). Er hat sich immer mehr zu Gott gewandt und schließlich hat er, so wie es auch mit anderen Propheten zuvor geschah, eindeutige Visionen erhalten und hat hier klare Anweisungen von Imam Mahdi erhalten, seine Botschaft vorzubereiten. Auf Grundlage dieses Wissens hat er vieles klarstellen können und die Religion im Namen von Imam Mahdi gegründet.

Es ist eine Fortsetzung aller Religionen, bzw. der einen Botschaft, die jeder Prophet hatte. Nämlich die Menschen dazu zu befähigen, wieder eine echte Beziehung zu Gott zu haben.

Er hat zwei Bücher geschrieben (Buch des Monotheismus und das Kalb). Beide sind auch unserer Internetseite. Heute ist Aba Sadiq sein Repräsenant und der 2. Mahdi (wie im Testament des Propheten Mohammed as) erwähnt.

Wenn du dich mit ihm auseinandersetzt, kannst du so Gott es Will den Unterschied feststellen, zwischen ihm und allen anderen spirituellen Führern.

Ich wünsche dir viel Erfolg! in allen Aspekten deines Lebens.

Es gab Zeiten im islamischen Reich ,wo Christen und Juden und Kirchen und Synagoguen geduldet wurden und sie konnten ihren Glauben frei ausüben

➡️Wo und wann konkret soll dieses Märchen den konkret stattgefunden haben ?

Der Islam erlaubt keine Religionsfreiheit :

Lies doch nur mal Sura 18,80 und die berühmten Koranlehrer dazu :

https://islam.de/13827.php?sura=18

Tafsir ibn Katir  :
„Und was den Jungen betrifft, seine Eltern waren gläubig, und wir fürchteten, er würde sie durch Auflehnung und Unglauben unterdrücken.“
Interpretation, warum der Junge getötet wurde
Ibn `Abbas überlieferte von Ubayy bin Ka`b, dass der Prophet sagte:«الْغُلَامُ الَّذِي قَتَلَهُ الْخَضِرُ طُبِعَ يَوْمَ طُبِعَ كَافِرًا»(Der Junge, den Al-Khidr tötete, war vom Tag seiner Erschaffung an dazu bestimmt, ein Ungläubiger zu sein.) Es wurde von Ibn Jarir von Ibn `Abbas aufgezeichnet. Er sagte:﴿فَكَانَ أَبَوَاهُ مُؤْمِنَيْنِ فَخَشِينَآ أَن يُرْهِقَهُمَا طُغْيَـناً وَ كُفْراً﴾(Seine Eltern waren gläubig, und wir fürchteten, er würde sie durch Rebellion und Unglauben unterdrücken.) Ihre Liebe zu ihm könnte dazu führen, dass sie ihm ungläubig folgen. Qatadah sagte: „Seine Eltern freuten sich, als er geboren wurde, und trauerten um ihn, als er getötet wurde. Wenn er am Leben geblieben wäre, wäre er die Ursache für ihren Untergang gewesen. Also soll ein Mann mit der Entscheidung Allahs zufrieden sein, für die.“ „Die Entscheidung Allahs für den Gläubigen ist besser für ihn, wenn er sie nicht mag, als wenn Er für ihn etwas erlassen würde, was ihm gefällt.“ Ein authentischer Hadith sagt:„لَا يَقْضِي اللهُ لِلْمُؤْمِنِ مِنْ قَضَاءٍ إِلَّا كَانَ خَيْرًا لَه“(Allah verfügt nichts über den Gläubigen, außer dass es gut für ihn ist.) Und Allah sagt:﴿وَعَسَى أَن تَكْرَهُواْ شَيْئًا وَهُوَ خَيْرٌ لَّكُمْ﴾(Und es kann sein, dass du etwas nicht magst, was gut für dich ist.) ﴿2:216﴾.﴿فَأَرَدْنَآ أَن يُبْدِلَهُمَا رَبُّهُمَا خَيْراً مِّنْهُ زَكَـوةً وَأَقْر َبَ رُحْماً ﴾
(Deshalb hatten wir vor, dass ihr Herr ihn gegen ein Kind eintauschen sollte, das größer in der Gerechtigkeit und näher an der Barmherzigkeit war.) Ein Kind, das besser war als dieses, ein Kind, für das sie mehr Mitgefühl empfinden würden. Dies war die Ansicht von Ibn
Quelle :
https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/18/80/#:~:text=%22And%20as%20for%20the%20boy,and%20nearer%20to%20mercy.''&text=(and%20it%20may%20be%20that,is%20good%20for%20you.)%20%EF%B4%BF

Oder auch hier ,Dazu muss man aber wissen dass jeder der den Islam nicht annehmen will als ein Verfolger und Feind Allahs ist :

Sure 8, Vors 39:
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und (bis) die Religion gänzlich Allahs ist. Wenn sle jedoch aufhören, so sieht Allah wohl, was sie tun.'
Sure 8, Vers 65:
„O Prophet, sporne die Gläubigen zum Kampf an! Wenn es unter euch zwanzig Standhafte gibt, werden sie zweihundert besiegen. Und wenn es unter euch hundert gibt, werden sie Tausend von denen, die ungläubig sind, besiegen, weil sie Leute sind, die nicht verstehen.'
Sure 9, Vers 14:
„Kämpft gegen sie! Allah wird sie durch eure Hände strafen, sie in Schande stt)rzen, euch zum Sieg tiber sie verhelfen und die Herzen von gläubigen Leuten heilen.'
Sure 9, Vers 20:
„Diejenigen, welche gläubig wurden und auswanderten und in Allahs Weg eiferten mit Gut und Blut, nahmen die höchste Stufe bei Allah ein. Und sie, sie sind die Glückseligen."
Sure 9, Vers 29: „Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemuetigt entrichten.'
(Geht an Christen und Juden).
Sure 9, Vers 39: „Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird Allah euch mit schwerer Strafe belegen und ein anderes Volk an eure Stelle setzen.'
Sure 9, Vers 73: .
Du o Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei streng gegen sie. Ihre Wohnung soll die Hölle sein.'

Und wer nun meint es gehe um Verteidigung,zeige mir bitte

Wo und wann der Islam in den Jahren bis 1500 von Christen und Juden oder auch Heiden..angegriffen worden wäre .

Danke

Lesetip :https://resch-verlag.com/der-niedergang-des-orientalischen-christentums.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
MahdiReligion  10.04.2024, 15:45

Lieber Bruder, wie du schon richtig gesagt hast, sind diese Verse interpretiert worden. Und zwar von Menschen, die die Religion nicht richtig verstanden haben.

Das erste Gebot ist "Menschlichkeit zuerst."

Beispielsweise basiert der Vers über den Jungen, der getötet wurde auf dem Verständis, dass es die Kinder Adams und die Kinder Kains gibt. Die Kinder Kains (also der erste Mensch der Gewalt auf der Erde anwandte, um seinen Bruder aus Neid zu töten) stammen aus der Blutlinie von Iblis ab. Als Adam und Eva auf die Erde verbannt wurden, verführte Iblis Eva und zeugte mit ihr einen Sohn, Kain.

Da die Propheten und Gesandten dazu in der Lage waren, die Realität zu erkennen, also von Gott inspiriert wurden und somit zu wissen, was ein Mensch in seinem Herzen trägt, wurde in diesem Fall das Kind getötet. Es ist vielleicht bitter, sich das vorzustellen aber wir können es sehen, wenn wir uns umschauen. Es gibt Menschen, die absolute Dunkelheit in sich tragen oder dafür predistiniert sind, sich der Dunkelheit hinzugeben.

Dieses Beispiel hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun. Gott lässt das Töten verschiedener Individuuen zu, damit das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit wieder hergestellt werden kann. Und nicht aufgrund des Glaubens...

Wenn du einfach mal eine andere Perspektive dazu einnehmen möchtest, lies das Ziel des Weisen von Aba Sadiq oder höre dir die Videos von ihm an. Er klärt alle Fehler in den großen Hautreligionen auf und stellt sie richtig. Es ist ein komplexes spirituelles System über die Beschaffenheit der Realitat, so wie sie Krishna beschrieben hat, über das Verständis von Karma und Reinkanation, das solche Dinge wie die, die du erwähnt hast, begreif bar machen.

Schau, hier kannst du das Buch kostenlos runterladen. Es enhält alle Verweise, die du benannt hast und erklärt sie :)

https://theahmadireligion.org/our-gospel-2/

https://www.youtube.com/watch?v=YG8vdb6yBKo

Ignatius1  10.04.2024, 19:16
@MahdiReligion
Das erste Gebot ist "Menschlichkeit zuerst."

WO steht das im Koran ❓

Das ist ja gelogen.

Beispielsweise basiert der Vers über den Jungen, der getötet wurde auf dem Verständis, dass es die Kinder Adams und die Kinder Kains gibt. Die Kinder Kains (also der erste Mensch der Gewalt auf der Erde anwandte, um seinen Bruder aus Neid zu töten) stammen aus der Blutlinie von Iblis ab. Als Adam und Eva auf die Erde verbannt wurden, verführte Iblis Eva und zeugte mit ihr einen Sohn, Kain.
  • DAs interessiert mich nicht ,und ändert nichts an der Gottlosigkeit dieses Mordes .
  • Das kannst du mir mit tausend netten ausreden erklären ,mein Ganzes Gewissen sträubt sich gegen solche ein unmenschliches Gottloses Buch ,eie den Koran und den Islam.
Gott lässt das Töten verschiedener Individuuen zu, damit das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit wieder hergestellt werden kann. Und nicht aufgrund des Glaubens...
  • Klar das hat ja alles nichts aber auch gar nichts mit Glauben zu tun,selbst wenn es Ibn kathir genau so begründet .
Wenn du einfach mal eine andere Perspektive dazu einnehmen möchtest, lies das Ziel des Weisen von Aba Sadiq oder höre dir die Videos von ihm an.
  • Ne du.. ich lass mir meine Menschlichkeit und urteilskraft nicht von irgendwelchen skrupellosen leuten abschwatzen.Die selbst kein Gewissen mehr haben
Er klärt alle Fehler in den großen Hautreligionen auf und stellt sie richtig.
  • Die meisten Fehler hat der Islam.Der Islam und seine Kranken Gewalttaten müssen als einziges richtig gestellt werden
Es ist ein komplexes spirituelles System über die Beschaffenheit der Realitat, so wie sie Krishna beschrieben hat, über das Verständis von Karma und Reinkanation, das solche Dinge wie die, die du erwähnt hast, begreif bar machen
  • Der Hinduismus glaubt überhaupt nicht an Licht und Schatten oder an so ein Konzept wie Gut und Böse .
  • Besonders witzig dass ein Moslem hier nun noch Zuflucht im Indischen Polytheismus sucht .

FAZIT :

Und da du offenbar ein Ahmadiyya zu sein scheinst ,kannst du ja überhaupt gar nicht für den Islam sprechen.

Das ist etwa genau so absurd wie wo wenn ein Zeuge Jehova für Christen sprechen wollte .

MahdiReligion  11.04.2024, 10:33
@Ignatius1

Ok Bruder, dann weißt du doch für dich woran du glaubst. Dann hast du doch alles was du brauchst.

Wir teilen nur die Botschaft von Imam Mahdi mit, niemand ist verpflichtet, diese anzunehmen. Das sind die Erläuterungen und die Perspektive dazu.

Du bist frei, in dem was du glaubst :)

Ach ja, nein wir sind keine Ahmadiyya. Wir sind die Ahmadi Religion des Friedens und des Lichts, tatsächlich ähnlicher Name aber es hat gar nichts mit einander zu tun.

Alles Gute für dich

MahdiReligion  11.04.2024, 10:59
@Ignatius1

Eine Ergänzung, weil du das Thema Menschlichkeit nochmal angesprochen hast.

Aba Sadiq sagt:

Wünsche deinem Bruder, was du dir selbst wünscht. Und Ahmed Al-Hassan (FSMI) stellte eines Tages diese Frage an seine Gefolgsleute. Er fragte: "Wenn du ein Glas Wasser hast und du hast nur dieses eine und vor dir steht ein muslimischer Mann, der die Jalabeyya trägt, den Miswak benutzt, der gesammten Sunna folgt und den Koran auswendig rezitieren kann und ein Bruder im Glauben ist, und vor dir ist eine weitere Person, die ein Kind bei sich hat. Und diese Person ist ein Atheist. Und er bittet um ein Glas Wasser. Wem würdest du es geben? Einige Leute sagten: "Wir würden es dem Muslim geben." Und andere sagten: "Wir würden es dem Kind geben, weil es ein Kind ist und das Kind noch nicht erwachsen ist, es hat noch nicht an Gott gezweifelt.

Und sie antworten mit diesen Argumenten, die darauf hindeuten, dass die richtige Antwort darin bestehe, die Person, die an Gott glaubt, der Person vorzuziehen, die nicht an Gott glaubt.

Und der Imam sagte: "Gib es dem Kind, gib es dem Kind, gib es dem Kind." Er wiederholt es und dann sagt er seine Worte: "Menschlichkeit zuerst." Du bist ein menschliches Wesen. Du warst ein menschliches Wesen, bevor du Mitglied eines bestimmten Glaubens wurdest. Um ein Mitglied eines Glaubens zu sein, musst du Menschlichkeit in dir haben.

Und der Sinn jedes Glaubens, jeder Botschaft, die herab kam, war immer, den Menschen zu einem wahren Menschen zu machen. Dem Menschen jene Richtung und Führung zu geben, die einen Menschen ausmacht und dazu anleitet, sich an einen höheren moralischen Standard zu halten, dem sich nur ein menschliches Wesen hingeben würde. Das unterscheidet uns vom Rest der Geschöpfe, den Tieren, die es auf dem Planeten gibt.

Ignatius1  11.04.2024, 14:25
@MahdiReligion

Wie steht das bei euch mit der Scharia ?

Ihr seit Sunniten...aber Ist die für euch gültig .

MahdiReligion  12.04.2024, 10:29
@Ignatius1

Salam lieber Bruder,

nein wir sind keine Sunniten, wir sind auch keine Schiiten in dem Sinne. Unsere Religion ist nicht die Ahmaiyya, leider werden wir aktuell noch oft verwechselt.

Wir sind eine neue Religion, die sich aus allen bisher existierenden Bündnissen zwischen Gott und der Menschheit ergibt. Wir glauben, dass Gott seit Beginn mit Adam mit den Menschen einen Bund geschlossen hat. Nach Adam, Abraham, Moses, Jesus und Mohammed. Wir glauben, dass alle Bündnisse gebrochen wurden. Auch der islamische Bund, daher gibt es jetzt einen neuen Bund und zwar mit dem ersten Mahdi der im Testament des Propheten erwähnt wurde. Er ist der erste aus der Familie Mohammeds der zurückkehrt und den 7. Bund mit Gott schließt. Er ist Imam Ahmed Al Hassan und sozusagen der Gründer. Daher gibt es viele Erneuerungen im bisher bekannten Islam.

Es gibt 5 Zeitungsartikel über uns:

https://bitterwinter-org.translate.goog/the-ahmadi-religion-of-peace-and-light-2-from-ahmed-al-hassan-to-abdullah-hashem/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Der Prophet hat gesagt, wenn der Mahdi kommt, wird er mit einer Religion kommen, die wie eine neue Religion sein wird, da sich die Muslime so weit vom Islam entfernt haben.

Wir haben für uns die Gewissheit, dass wir in der Zeit der Qiyamah sind und dass Imam Mahdi zurück gekehrt ist. Er hat seine Gesandten die Mahdis vorgeschickt, um den Weg für ihn vorzubereiten. Aktuell ist der zweite Mahdi, Aba Al-Sadiq in der Öffentlichkeit und spricht zu den Menschen.

Wenn du auf Youtube: Ahmadi Religion des Friedens und des Lichts eingibst, kommst du zu den Videos, die ins Deutsche übersetzt wurden. Leider sind da noch nicht so viele.

Die englische Hauptseite auf Youtube ist: Ahmadi Religion of Peace and Light oder The Mahdi has appeard.

https://linktr.ee/ahmadireligion_de

Ignatius1  12.04.2024, 14:49
@MahdiReligion

Danke für die infi .

und zwar mit dem ersten Mahdi der im Testament des Propheten erwähnt wurde.
  • Der koran gilt aber nicht als Testament ...
Er ist der erste aus der Familie Mohammeds der zurückkehrt und den 7. Bund mit Gott schließt.
  • Ihr glaubt also an die Reinkarnation ?
  • Ah ich verstehe ,aber dir ist schon klar dass das kein Islam mehr ist,sondern wohl eher eine Esoterische Sekte ?

Und wie ist es denn nun ,mit der Scharia ?

Annerkennt ihr diese oder nicht ??

MahdiReligion  15.04.2024, 14:57
@Ignatius1

Salam Bruder,

ich halte mich heute mal kurz :)

Ja wir glauben an Reinkarnation, es ist in allen Büchern (Thora, Evangelien, Koran) offensichtlich, dass die Propheten uns darüber aufgeklärt haben. Kurze Seitensnotiz, wir erkennen auch Buddah, Krishna, Mani, Sokrates und viele mehr als Propheten an, die von Gott gesandt waren, aber von den Menschen als solche nicht anerkannt wurden.

Das ist für mich definitv Islam :) Weil der Islam auf allen anderen Botschaften aufbaut!

Wir glauben wir befinden uns in der Zeit der Qiyamah (nicht das Ende der Welt in dem Sinne, dass die Welt untergeht, sondern, dass es ein Übergang in ein neues Zeitalter, ein neues Bewusstsein ist)

Daher hat die Scharia in dem Sinne keine gültigkeit mehr. Das was jetzt Gültigkeit hat, ist der 7. Bund mit Allah und darüber kannst du alles nachlesen, wenn du möchtest.

Alla maak

Ignatius1  15.04.2024, 15:10
@MahdiReligion
Ja wir glauben an Reinkarnation, es ist in allen Büchern (Thora, Evangelien, Koran) offensichtlich, dass die Propheten uns darüber aufgeklärt haben

Ach wirklich ,wo soll das in Tora,Bibel und Koran denn genau stehen.

Sokrates

Als Propheten

Das glaubten nicht mal die alten Griechen .Er war ein Philosoph .

Wir glauben wir befinden uns in der Zeit der Qiyamah (nicht das Ende der Welt in dem Sinne, dass die Welt untergeht, sondern, dass es ein Übergang in ein neues Zeitalter, ein neues Bewusstsein ist)
  • Klar das behaupten alle new Ager seit 60 Jahren...das Glaubte ichin meiner Jugend auch ...aber das macht gut durchdacht keinen Sinn.
  • Und mit Islam hat das auch nichts mehr zu tun...

➡️eigentlich ist ,das ist wie.... wenn du Spaghetti,Baklava und Hühnerfrikasse Humus und und Schokocreme ,Pizza und Börek und currywurst in einen Kessel wirfst ,und das dann als Essen servieren willst.

Aber das schemekt dann einfach nicht mehr gut .

Lg ⚘

MahdiReligion  16.04.2024, 10:35
@Ignatius1

Lieber Bruder,

Abi Abdullah, Imam Al-Sadiq (FSMI), sagte: "Wissen besteht insgesamt aus siebenundzwanzig Buchstaben, und alles, was die Gesandten hervorgebracht haben, sind nur zwei Buchstaben. Die Menschen kennen bis zum heutigen Tag nichts als diese zwei Buchstaben. Wenn also der Qaim hervortritt, wird er die fünfundzwanzig Buchstaben hervorbringen und sie unter den Menschen verbreiten und sie zu den vorherigen zwei Buchstaben hinzufügen, bis er insgesamt siebenundzwanzig Buchstaben verbreitet hat." - Bihar Al-Anwar, Al-Allamah Al-Majlisi, Bd. 52, S. 336

Also, das macht deutlich, wie begrenzt wir mit dem was wir aktuelle zu wissen glauben, wirklich verstanden haben. Nämlich so gut wie nichts. Und nur ein Mann Gottes kann uns die Worte der Propheten nahebringen, sie reinigen und uns aufklären. Niamnd sonst hat das Recht sie zu interpretieren. Und das haben all die Gelehrten tausende von Jahren getan, sie zu ihrem eigenen Nutzen interpretiert.

Es gibt insgesamt 124.000 Propheten, die bisher zur Erde kamen, es ist offensichtlich, dass wir nur eine Handvoll davon kennen:

„Und tatsächlich haben Wir Gesandte vor dir gesandt; Von einigen von ihnen haben Wir euch ihre Geschichte erzählt, und von einigen haben Wir euch ihre Geschichte nicht erzählt, und es wurde keinem Gesandten gegeben, dass er ein Zeichen bringen solle, außer mit der Erlaubnis Allahs. Wenn also das Gebot Allahs kommt, wird die Sache mit der Wahrheit entschieden, und die Anhänger der Lüge werden dann verloren sein.“ - Der Heilige Koran, Kapitel 40 (Ghar), Vers 78

Sorry, ich habe mich vertan, nicht Sokrates aber Aristoteles:

Der Prophet Mohammed (PBUH und seine Familie) sagten: „Ich bin der Aristoteles dieser Nation.“ - Nozhat Al Arwah, Al-Fadel Al-Shahrzory

In dem er sich mit ihm vergelicht, sagt er indirekt, dass Aristoteles ein Prophet war, er wurde nur nicht als solcher erkannt, sondern eben als Philosoph...

Amr ibn Al-Aas kam aus Alexandria, Ägypten und wandte sich an den Propheten Allahs (FSMI und seine Familie) und der Prophet fragte ihn: „Was hast du dort gesehen?“ Amr antwortete: „Ich sah ein Volk (das an die Lehren des Aristoteles glaubte), das sich im Kreis versammelte und einen Mann namens Aristoteles erwähnte, möge Gott ihn verfluchen.“ Der Prophet (Friede sei mit ihm und seiner Familie) sagte: „Hör auf, O Amr! Wahrlich, Aristoteles war ein Prophet, aber sein Volk erkannte ihn nicht als solchen an. ” – Maḥbūb Al Qulūb, Qutb Al-Din Mohammed Al-Ashkuri Al-Dailmi, S. 117

Reinkarnation:

Imam Dschafar Al-Sadiq (Von Ihm ist Frieden) sagte: „Wer nicht an unsere Rückkehr glaubt, gehört nicht zu uns.” Al-Muhtadir, Al-Hassan Ibn Sulayman Al-Hilli, S. 33

Die Rückkehr oder Raj’a ist ein Konzept, das in den Überlieferungen der Familie von Mohammed (Von Ihnen ist Frieden) erwähnt wird und die Rückkehr oder Reinkarnation der Seelen der Menschen zurück in die Welt beschreibt. Die Imame (Von Ihm ist Frieden) haben bei vielen Gelegenheiten erklärt, dass, wenn der Qa’im erscheint:

„Dem Gläubigen in seinem Grab gesagt werden wird: ‚O so und so, dein Gefährte ist erschienen.Wenn du willst, kannst du dich ihm anschließen und wenn du zu Ehren deines Herrn hier bleiben willst, dann darfst du bleiben.’" Mizan Al-Hikmah (Waage der Weisheit), Mohammed Al-Reyshahri, Bd. 2, S. 1036

Hier wird also den Toten die Chance gegeben, in der Zeit des Qa’ims in die Welt zurückzukehren. Und wie könnten die Toten sonst zu den Lebenden zurückkehren, ohne wiedergeboren zu werden?

Imam Al-Ridha (Von Ihm ist Frieden) wurde von Al-Ma’moon nach der Raj’a gefragt. Er antwortete: „Sie ist wahrhaftig, und sie existierte auch in den früheren Nationen, und der Koran sprach darüber und der Prophet Allahs (FSMIUSF) sagte: ‚Es wird in dieser Nation alles geben was es in den vorherigen Nationen gab." Uyun Akhbar Ar-Rida (FSMI), Al-Sheikh Al-Saduq, Bd. 1, S. 218

Bruder, ich bin sehr glücklich mit diesem Glauben, er macht mich jeden Tag zu einem besseren Menschen und ich glaube an den Qaim, Aba Sadiq as, denn ich habe niemals zuvor einen Menschen gesehen, der die Ahul Bayt besser verkörpert, er ist für mich und viele andere tausende Gläubige der Imam der Zeit. Ich möchte dich von nichts überzeugen, für mich sind seine Worte, sein Wissen und seine Taten der Beweis für seinen Ruf.

Kein anderer islamischer Gelehrter ist so kongruent in Wort und Handlung wie er.

Es gibt so viel Material, YouTube, TikTok, Telegram, Instagram, und natürlich die Internetseite, wo du seine heilige Schrift finden kannst. Die Wahrheit liegt in deinen Händen.

Möge Gott dich immer recht leiten.

Das kann von Land zu Land unterschiedlich sein. Ein Beispiel von vielen wäre Ägypten. Dort gibt es zwar Religionsfreiheit, nur dass man da was anderes drunter versteht, als in demokratischen Ländern. Freiheit gibt es nur für den Islam, Juden und Christen haben durchaus auch Rechte, aber Atheisten dagegen nicht. Ist halt nicht so das was man unter Religionsfreiheit versteht. So ähnlich läuft es in vielen anderen Ländern mit muslimischen Hintergrund auch. In etlichen Ländern droht bei Abfall vom Glauben die Todesstrafe. In Ägypten wäre es "nur" eine Gefängnisstrafe. https://natuerlich-afrika.reisen/nordafrika/aegypten-fakten/land-und-leute/religion/#:~:text=%C3%84gypten%20ist%20ein%20islamisches%20Land,anderen%20Religionen%20werden%20massiv%20benachteiligt.

wenn Sie mit Religionsfreiheit meinen, das man die "Kufar" nicht gleich abgeschlachtet hat^^ dann ja, das stimmt, solche Phasen gab es. Aber sind nicht die Regel.

„Mohammed ist der Gesandte Gottes. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander.“

und nun ja wer in Muslimische Ungnade fällt und nicht von nutzen ist, der ist Vogelfrei

Sure 5 :33

„Der Lohn derer, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen und überall im Land eifrig auf Unheil bedacht sind, soll darin bestehen, dass sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen wechselweise Hand und Fuß abgehauen wird, oder dass sie des Landes verwiesen werden

Woher ich das weiß:Recherche
Erlaubt der Islam Religionsfreiheit?

Der Islam, ja. Dennoch gibt es muslimische Länder, wie zum Beispiel Afghanistan, die keine andere Religion als den Islam in ihrem Land akzeptieren.

Es gab Zeiten im islamischen Reich ,wo Christen und Juden und Kirchen und Synagoguen geduldet wurden und sie konnten ihren Glauben frei ausüben

In den meisten muslimischen Ländern werden sie mehr als nur geduldet.

Auch in Indien als die Muslime herrschten gab es zwar viele Massaker an Hindus..

Das hat etwas mit der Teilung Indiens zu tun. Massaker gab es auf beiden Seiten.

...und Buddhisten und Tempeln wurden zerstört ,aber es gab auch Zeiten wo Hindus geduldet wurden und sogar beim Sultan gearbeitet haben.

Der Konflikt zwischen Indien (1) und Indien (2) (Indien (2) wurde später zu Pakistan) ist noch keine 100 Jahre alt. Du scheinst hier die Zeitleiste etwas durcheinanderzubringen.

Viele Muslime sagen es gibt keinen Zwang im Glauben und jeder kann glauben oder nicht glauben ,andere sagen nur der Islam ist geduldet und andere Religionen und Nichtmuslime haben keine Rechte .

Es gibt auch keinen Zwang in der Religion. Verwende Afghanistan nicht als Vorzeigemodell für alle muslimischen Länder.

Was ist nun wahr? Erlaubt der Islam Religionsfreiheit oder nicht.

Ja!

Aber wie bereits gesagt, es gibt Länder, die sich nicht auf den Koran berufen, sondern ihre politischen Interessen und schränken die Freiheit im Namen des Islams ein.

Ignatius1  11.09.2023, 15:48
Der Islam, ja. Dennoch gibt es muslimische Länder, wie zum Beispiel Afghanistan, die keine andere Religion als den Islam in ihrem Land akzeptieren

Aha :

Und warum dann

Sure 18:80 und Ibn Kathir ❓

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/18/80/

Das straft dich Lüge ..

Beachte :

das ist nicht meine Interpretation,sondern die des Verbindtlichen Koranlehrers .

In den meisten muslimischen Ländern werden sie mehr als nur geduldet

WIe grosszügig !Wo konkret ❓

Ignatius1  11.09.2023, 15:52
@Ignatius1
Es gibt auch keinen Zwang in der Religion. Verwende Afghanistan nicht als Vorzeigemodell für alle muslimischen Länder.

Ibn Kathir und sure 18:80 sagen doch klar das Gegenteil.Der Junge urde berechtigt getötet,weil er vom Glauben abfallen würde ..

MaxIpsum  11.09.2023, 19:56
@Ignatius1

Bei dieser Sure handelt es sich um Erzählungen über Moses. Es geht nicht darum, Muslime dazu aufzufordern, nichtmuslimische Kinder zu töten (auch wenn du das soooo gerne hättest). Stattdessen handelt es sich lediglich um eine Erzählung über ein Ereignis in der Stadt von Khidir, das Moses während seiner Reise (lange vor Mohammed) erlebt hat. Nicht einmal der kranke IS würde es wagen, einen Zusammenhang so lächerlich zu vermitteln, wie du es gerade versuchst. Da ich mir sehr sicher bin, dass du nicht zu denen gehörst, die den Islam verstehen und lernen wollen, sondern lediglich wirres Zeug ohne Zusammenhang verbreiten, werde ich jetzt ein Sandwich machen und es genießen. Halal natürlich

Ignatius1  12.09.2023, 03:23
@MaxIpsum

Jeder Idiot hat verstanden dass die Sure über Moses Handelt ,der den Islamischen Propheten a Qadr anklagt ,ein unschuldiges Kind getötet zu haben.

Und Moses wird von diesem belehrt ,dass er(Modes) halt die Welt und Allah nicht versteht.und noch viel zu lernen habe ..

⚠️Der Koranlehrer Ibn Kathir der im 14.Jhr lebte ,hatt dann also diese Sure wohl wie ich auch nicht verstanden ❓

Nicht einmal der kranke IS würde es wagen, einen Zusammenhang so lächerlich zu vermitteln, wie du es gerade versuchst. Da ich mir sehr sicher bin, dass du nicht zu denen gehörst, die den Islam verstehen und lernen wollen, sondern lediglich wirres Zeug ohne Zusammenhang verbreiten,

einer der Berühmteste Koranlehrer redet also wirres Zeug,wenn er sagt:

Interpretation, warum der Junge getötet wurde
Ibn `Abbas überlieferte von Ubayy bin Ka`b, dass der Prophet sagte:«الْغُلَامُ الَّذِي قَتَلَهُ الْخَضِرُ طُبِعَ يَوْمَ طُبِعَ كَافِرًا»(Der Junge, den Al-Khidr tötete, war vom Tag seiner Erschaffung an dazu bestimmt, ein Ungläubiger zu sein.) Es wurde von Ibn Jarir von Ibn `Abbas aufgezeichnet. Er sagte:﴿فَكَانَ أَبَوَاهُ مُؤْمِنَيْنِ فَخَشِينَآ أَن يُرْهِقَهُمَا طُغْيَـناً وَ كُفْراً﴾(Seine Eltern waren gläubig, und wir fürchteten, er würde sie durch Rebellion und Unglauben unterdrücken.) Ihre Liebe zu ihm könnte dazu führen, dass sie ihm ungläubig folgen. Qatadah sagte: „Seine Eltern freuten sich, als er geboren wurde, und trauerten um ihn, als er getötet wurde. Wenn er am Leben geblieben wäre, wäre er die Ursache für ihren Untergang gewesen. Also soll ein Mann mit der Entscheidung Allahs zufrieden sein, für die.“ „Die Entscheidung Allahs für den Gläubigen ist besser für ihn, wenn er sie nicht mag, als wenn Er für ihn etwas erlassen würde, was ihm gefällt.“ Ein authentischer Hadith sagt:„لَا يَقْضِي اللهُ لِلْمُؤْمِنِ مِنْ قَضَاءٍ إِلَّا كَانَ خَيْرًا لَه“(Allah verfügt nichts über den Gläubigen, außer dass es gut für ihn ist.) Und Allah sagt:﴿وَعَسَى أَن تَكْرَهُواْ شَيْئًا وَهُوَ خَيْرٌ لَّكُمْ﴾(Und es kann sein, dass du etwas nicht magst, was gut für dich ist.) ﴿2:216﴾.﴿فَأَرَدْنَآ أَن يُبْدِلَهُمَا رَبُّهُمَا خَيْراً مِّنْهُ زَكَـوةً وَأَقْر َبَ رُحْماً ﴾
(
Quelle :
https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/18/80/#:~:text=%22And%20as%20for%20the%20boy,and%20nearer%20to%20mercy.''&text=(and%20it%20may%20be%20that,is%20good%20for%20you.)%20%EF%B4%BF

FAZIT:

1. Dass du deine eigenen verbintlichen Hadith Schriften und Koranlehrer und auch sogar den Koran stets leugnest ,sobald man dich damit konfrontiert ,weil du dich dafür schämst ,ist ja nichts neues .

2. Dein peinliches notorisches Argumentum ad Hominem ist dann eines 13 Jährigen würdig ,von einem erwachsenen Mann erwarte ich dann eigentlich etwas mehr .

Unter einem argumentum ad hominem wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Wikipedia
MaxIpsum  12.09.2023, 15:47
@Ignatius1

Wie bereits erklärt: Du wirfst eine Sure ohne den richtigen Zusammenhang in eine Antwort ein und lenkst das Gespräch in eine von dir gewünschte Richtung. Wenn das, was du behauptest, wahr wäre, würden Juden heute nicht noch in Iran Asyl beantragen und dort leben können, während sie ihre Religion ausüben.

In dieser Erzählung geht es darum, dass Gott eingreift, bevor der Junge Böses tut. Es geht hier nicht um die Umsetzung der Religion zur Zeit Moses.

Die Lehre an Moses war nicht, Unschuldige zu töten. Es ist, als ob Gott den Tod von Adolf Hitler im Alter von 10 Jahren verhindert hätte, weil er seine Zukunft kannte.

Um es kurz zu machen: Die Islamgelehrten sagen nein, aber du hast eine bessere Idee.