Darf eine muslimische Frau mit anderen Männern in einem Büro arbeiten?

7 Antworten

Schwester bleibe auf Abstand und es ist wichtig, dass ihr beide keine haramen Gedanken habt ansonsten könnt ihr zusammen arbeiten.Denke immer Allah ist an deiner Seite.

SIZE7  16.01.2024, 08:08

Woher kommt deine Fatwah? Es ist nicht zulässig das zwei Geschlechter sich im Raum vermischen und arbeit ist keine Entschuldigung dafür.

Zwergin712  16.01.2024, 19:37
@SIZE7

Und genau diese Antwort entlarvt doch als radikale Muslimin. Danke für diesen Beweis.

Dichterseele  10.02.2024, 16:05
@SIZE7

Wozu brauchst Du solche albernen Regeln? Hast Du Dich selbst nicht im Griff, oder befürchtest Du das von männlichen Kollegen?

SIZE7  10.02.2024, 16:21
@Dichterseele

Wozu brauchst Du solche Regeln? Befürchtest du etwas bestimmtes von deinen männlichen Kollegen?

Auf solche Fragen antworten ich gerne, wenn du es erst meinst unterhalte ich mich gerne mit dir aber dann bitte wie zwei Menschen auf Augenhöhe und nicht von oben herab.

berloff  10.02.2024, 15:12

Ich glaube, deine " Schwester " ist keine Schwester weil sie 1. männlich ist, 2. nicht dem muslimischen Glauben anhängt. 😂😉 LG

Im strengen Islam darf eine Frau überhaupt nicht arbeiten. Sie kocht, putzt, bekommt Kinder, darf verprügelt und verlassen werden und sollte nicht sprechen. Mehr ist da für Frauen nicht vorgesehen.

Frage1997407  16.01.2024, 14:20

Quelle?

berloff  10.02.2024, 15:31
@Frage1997407

Die Realität die bei euch Muslimen zu dieser Frage in verschiedenen muslimischen Ländern zu Tage tritt. Da ist es den Frauen verboten einen weltlichen Beruf auszuüben. Woher kommt das wohl ? Aus dem Koran, woher sonst.

berloff  10.02.2024, 15:41
@berloff Jungfrau und Tochter, Ehefrau und Mutter: Im Islam - und nicht nur dort - werden Frauen über ihr Verhältnis zu Männern definiert. Folgsam und schweigsam sollen sie sein, liest man in den Quellen, und bedecken sollen sie sich.

In weltlichen Berufen ist das ein Widerspruch, den meistens muss man im Beruf auch sprechen, wenn es nicht gerade ein Fließbandjob, oder ein Reinigungsjob für Toiletten ist, wo man kaum sprechen muss.

Frage1997407  10.02.2024, 15:51
@berloff

Bei dir ist wohl jeder Muslim der nicht so denkt wie du oder was????

Hier merkt man, wie schnell du ein Urteil fällst ohne jegliche Informationen zu haben.....

Ontario  28.04.2024, 10:58
@Frage1997407

Sure 34. Da heisst es auszugsweise, dass der Mann das Recht hat, seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht willens ist. Er darf sie schlagen, nur nicht ins Gesicht.

Es gäbe da noch weitere Beispiele Eine Muslima darf keinen Christen heiraten, aber der männliche Part darf heiraten, wen er will

Dann gäbe es noch das Thema Scheidung.. Auch da sind die Rechte eine rFrau sehr eingeschränkt.

Sujood  16.01.2024, 15:30

Natürlich darf sie arbeiten aber sie ist nicht dazu verpflichtet. Es gibt auch keinen strengen Islam sondern nur den einen Islam.

verreisterNutzer  16.01.2024, 15:33
@Sujood

OK, erklären sie das einem Salafisten, wenn er sie beim Musik hören, Tanzen usw. erwischt.

Sujood  16.01.2024, 15:37
@verreisterNutzer

Salafisten hahaha damit hast du gezeigt was du für ein gesteuerter Papagei der Medien bist du weißt nicht mal was die Salafiya überhaupt ist erkläre mir doch mal auf wen die sich berufen? :D

nervnicht44  19.03.2024, 15:04

Gute Besserung.

Sogar die erste Frau des Propheten Muhammed (Friede sei mit ihm) war eine erfolgreiche Kauffrau🤣 also woher hast du den kack da jetzt. Man sowas nervt

elalfbxd  06.05.2024, 17:17

Eine Frau darf natürlich arbeiten, solange es nicht mit was illegalem zutun hat, aber das gilt auch für Männer. Aber Frauen sind nicht verpflichtet zu arbeiten. Sie haben sogar das Recht, keinen einzigen Cent für die Ehe auszugeben.

Da fragt man sich schon warum Ihr Euch ein modernes und freies Land als Heimat aussucht, in dem niemanden Eure Steinzeit-Regeln interessieren.

Im übrigen eine Frechheit alle Mitarbeiter zu potentiellen Vergewaltigern zu erklären.

Schemset  16.01.2024, 09:23

Ich protestieren im Namen der Steinzeit! Nach aktuellem Forschungsstand waren die sozialen Verhältnisse da um einiges freier und gleichberechtigter als im konservativen Islam.

berloff  10.02.2024, 14:59
@Schemset

Ja, lieber in der Steinzeit leben als unter dem Islam.

Wir Muslime wollen nicht dass unsere Frauen mit anderen Männern arbeiten

Wie kommst du dazu, für alle Muslime zu sprechen?

Sieh dich mal in den islamischen Ländern um, in den meisten arbeiten Frauen ganz normal. Ginge ja auch gar nicht anders.

Sie kann. Nur die Salafisten oder Wahhabiten werden was dagegen haben.

SIZE7  16.01.2024, 08:10

Was unterscheidet einen Muslim von einem Salafisten?

BelfastChild  16.01.2024, 08:24
@SIZE7

Jeder Salafist ist Muslim. Aber nicht jeder Muslim ist Salafist. Ich habe schon kemalistische Türken kennengelernt, die liberaler waren als die Salafisten.

SIZE7  16.01.2024, 08:28
@BelfastChild

Aber was ist denn nun ein Salafist und was ist ein Muslim?

BelfastChild  16.01.2024, 08:31
@SIZE7

Salafisten sind ultrakonservativ und folgen keiner bestimmten Rechtsschule. Sie werden vom Verfassungsschutz beobachtet, weil sie überhaupt nicht säkular eingestellt sind. Andere Muslime sind da ein wenig lockerer und beschränken sich auf den religiösen Teil der Scharia.

SIZE7  16.01.2024, 08:51
@BelfastChild

Du willst mir also erklären das ein liberal eingestellter, unwissender Mensch mehr das Recht hat Muslim genannt zu werden als der hier betitelte Salafist der (scheinbar) nur weil er keiner bestimmten Rechtsschule folgt vom Verfassungsschutz beobachtet werden muss? Das hört sich für mich nach einer irreführenden Leitkultur an die assimilieren möchte indem es bestimmte Muslime einfach abstempelt mit Begriffe die besonders mit Negativität behaftet sind und so Angst und Abscheu innerhalb und außerhalb der Muslime auszulösen. Aber das bilde ich mir bestimmt nur ein, nicht wahr?

BelfastChild  16.01.2024, 18:38
@SIZE7

Ich bin für die FDGO, die von den Salafisten bekämpft wird. Wir sehen doch alle, was die Scharia ist und sehen die Auswüchse davon in einigen islamischen Staaten. Das lehne ich ab. Ich bin jedoch nicht generell gegen Muslime gerichtet.