Darf ich aus islamischer Sicht evangelische Religion als Muslim wählen?

4 Antworten

➡️Wenn ich eure Rechtsurteile und eure Primär Quellen dazu einsehe ...

  • Dann is das eigentlich laut euren eigenen Lehrbüchern gar nicht erlaubt ,ausser für:
in diesem Fall ist dies für einen gebildeten Gelehrten zulässig ,
Frage:
Was ist das Urteil über das Lesen der Evangelien (Bibel) und der Tora, und was ist an der Authentizität des Argwohn, der Shaykh al-Islam (Ibn Taymiyyah) zugeschrieben wird, dass er es pflegte sie zu lesen?
Antwort:
Alles Lob gebührt Allah, Dem Herrn der Welten. Frieden und Segen seien auf dem von Allah als Barmherzigkeit für die Welten gesandten, seiner Familie, seinen Gefährten und seinen Brüdern bis zum Tage der Auferstehung.  Es ist nicht zulässig Bücher, in denen Wahrheit und Lüge vermischt sind, zu lesen, um jegliches Übel, welches durch das Lesen dieser (Bücher) resultieren kann, und welches den Iman des Muslim beeinflussen kann. Jene Menschen, welche die Wahrheit suchen, werden sie in den zwei vertrauenswürdigen und sicheren Referenzen finden, welche der Quran und die Sunnah sind, da die Wahrheit nichts anderes sein kann außer diesen.
  Außerdem warnte der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) vor den Schriften der Ahl al-Kitab, wie in der Geschichte von Umar ibn al-Khattab (radiAllahu anhu), der zum dem Propheten (sallAllahu alayhi wa sallam) mit einem Schriftstück von den Ahl al-Kitab kam, so wurde der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) wütend und sprach:
Bist du etwa verwirrt darüber, oh Sohn Al-Khattabs? Bei Dem (Allah), in Dessen Hand meine Seele ist, ich habe euch das gebracht, was reinweiß ist. Frage nicht die Ahl al-Kitab, aus Furcht (davor), dass sie dich über etwas Wahres (Haqq) informieren, du jedoch etwas (davon) verleugnest, oder du an etwas Falschem (Batil, von dem was sie erzählen) glaubst. Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, wenn Musa, alayhi salam, leben würde, so würde er nur mir folgen.“ [1]
Außerdem, wenn jemand (tiefgründiges) Wissen über den Quran und die Sunnah besitzt, und es notwendig ist, die Religion (Allahs) zu triumphieren und das Wort Allahs überlegen zu machen, indem die Bücher der Leute der Gelüste und Erneuerung tiefgründig studiert werden, mit dem Ziel sie zu kritisieren, ihre Fehler offenzulegen und ihre Widersprüche aufzuzeigen;
indiesem Fall ist dies für einen gebildeten Gelehrten zulässig, sowie es Shaykh al-Islam ibn Taymiyyah (rahimahullah) tat, indem er die Bücher der Logiker und Philosophen widerlegte, und ebenso die Bücher der Rafidah, der schiitischen Sekte, studierte und sie in seinem Buch „Minhaj as-Sunnah an-Nabawiyyah“ widerlegte. Darüber hinaus zeigte ibn Taymiyyah (rahimahullah) die Widersprüche der verschiedenen Evangelien und die Abweichung der Christen im Hinblick auf ihren Glauben auf. Das vollkommene Wissen ist bei Allah allein. Unser letztes Gebet ist: Alles Lob gebührt Allah, Dem Herren der Welten. Frieden und Segen seien auf unserem Propheten, seiner Familie, seinen Gefährten und seinen Brüdern bis zum Tage der Auferstehung.
Shaykh Muhammad Ali Farkuz, hafidhahullahAlgier, 14. Rabi` Al-Awwal,1426 n. H. (23. April, 2005)
Fatawa Shaykh Muhammad Ali Farkuz; Kategorie: Fatawa über Aqida und Tauhid; Fatwa Nr. 3
[1] Laut der Überlieferung von Abdullah ibn Thabit sagte Umar daraufhin: „Ich bin mit Allah als
Quelle :
https://quranundhadith.wordpress.com/2012/12/01/urteil-uber-das-lesen-der-bibel-und-der-thora/
Woher ich das weiß:Recherche

Tennis92927  11.08.2023, 21:47

Al-Haafiz Ibn Hajar sagte, als er dieses Thema - nämlich das Lesen der Bücher der Leute des Buches - diskutierte: In Bezug auf diese Frage ist es angemessener, zwischen demjenigen zu unterscheiden, dessen Glaube nicht tief verwurzelt ist, in welchem Fall es für ihn nicht erlaubt ist, eines dieser Bücher zu lesen, im Gegensatz zu demjenigen, dessen Glaube tief verwurzelt ist, für den es erlaubt ist, dies zu tun, besonders wenn es notwendig ist, die Argumente derjenigen zu widerlegen, deren Ansicht der Wahrheit entgegengesetzt ist.

aus Fath al-Baari von Ibn Hajar, 13/525

Ignatius1  12.08.2023, 06:42
@Tennis92927
dessen Glaube tief verwurzelt ist,

Und was ist die definition davon ?

Du weisst genau dass ein Lehrer Viel wissen über die Hadithliteratur haben muss.

Das hast du selber nicht ,(Der fragende Schüler hier schon gar nicht!)

➡️Denn du weigerst dich ja konsequent auf die Hadith einzugehen die ich zur Diskussion stelle .

Du fabulierst ja sichtbar auschliesslich über die Bibel ,die du zwar andauernd als Gefälscht bezichtigst ..und was durch aberwitzigsten lächerlichsten und unseriösesten Quellen beweisen dich bemühst .

Mittels denen du uns dann aber dann dennoch den Islam beweisen möchtest ..was natürlich nur als Witz betrachtet werden kann ,aber keinesfalls ernst zu nehmen ist .

Tennis92927  12.08.2023, 06:50
@Ignatius1

Du kannst weder Arabisch, noch kennst du dich mit dem Qur'an oder mit Ahadith aus sondern kopierst dir von irgendeiner Gruppe oder von irgendwelchen Missionaren dir Scheinargumente und fügst sie hier ein

Ich bin auf diese Überlieferung eingegangen

https://islamqa.info/en/answers/217084/ruling-on-teaching-false-religions-to-children

Al-Haafiz Ibn Hajar sagte, als er dieses Thema - nämlich das Lesen der Bücher der Leute des Buches - diskutierte: In Bezug auf diese Frage ist es angemessener, zwischen demjenigen zu unterscheiden, dessen Glaube nicht tief verwurzelt ist, in welchem Fall es für ihn nicht erlaubt ist, eines dieser Bücher zu lesen, im Gegensatz zu demjenigen, dessen Glaube tief verwurzelt ist, für den es erlaubt ist, dies zu tun, besonders wenn es notwendig ist, die Argumente derjenigen zu widerlegen, deren Ansicht der Wahrheit entgegengesetzt ist.

aus Fath al-Baari von Ibn Hajar, 13/525

Die Bibel ist verfälscht

Wie ich bereits hervorgehoben habe, betont die heute vorherrschende wissenschaftliche Darstellung der biblischen Textkritik in dieser Zeit, dass die Gelehrten - von Jean Morin und Louis Cappel bis zu Brian Walton und Richard Simon - ihre Studien des biblischen Textes auf die Überzeugung gründeten, dass eruditio oder kritik dazu beitragen könnten, Gottes Wort aufzudecken und zu enthüllen, anstatt es zu untergraben. Auf diese Weise trugen diese Gelehrten jedoch auch dazu bei, die Instabilität des biblischen Textes, das Ausmaß, in dem die überlieferten biblischen Texte historisch verfälscht wurden, und die Komplexität der Beziehungen zwischen den verschiedenen Handschriftentraditionen aufzuzeigen.

www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/17496977.2022.2116196

Tennis92927  12.08.2023, 07:08
@Ignatius1

Der Gelehrte Shaykh Ibn ‘Uthaymeen sagte:

Was den Wissbegierigen betrifft, der über ein ausreichendes Wissen verfügt, das ihn befähigt, die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden, so ist nichts dagegen einzuwenden, dass er über sie - nämlich die Evangelien - lernt, um zu widerlegen, was sie an Falschem enthalten, und Beweise gegen ihre Anhänger zu erbringen.

Majmoo‘ Fataawa wa Rasaa’il Ibn ‘Uthaymeen (1/33)

Ignatius1  24.09.2023, 03:37
@Tennis92927

➡️Ich muss auch überhaupt kein arabisch können,denn die Mohammedaner selbst übersetzen ihren Koran zur Genüge .

Möchtest du also hier im ernst deine Glaubensgenossen der Falschübersetzung ihres heiligen Korans Bezichtigen ❓

Das finde ich eine weiterer Grund warum der Islam nicht vertrauenswürdig ist ,weil jeder beu euch jeden immer der Lüge brzichtigt wenns um den koran geht . Sogar Hafs der Autior der gängigsten Koranversion , (nach Hafs) wir d in euren Hadith dauernd als Lügner bezichtigt ....😏

➡️Ich kopiere hier gar nix, sondern ich verlinke doch deine Islamischen PRimärquellen Hadith ,Koran , islam Fatwas ,die du komischerweise als Mohammedaner nicht zu erkennen scheinst .obwohl es original islamische Quellen sind . ❓

  • Al-Haafiz Ibn Hajar ?

Wen interessiert es was ibn Hajar daherquatscht ?

Dieser hätt sich besser um das Problem des Islamischen Dilemmas kümmern sollen ,dass den Islam zum vornehinein zunichte macht ...Und solche Behauptung nur noch doppelt blöde aussehen lassen...

⚠️Wenn du schon absolut keine Ahnung hast von was du da erzählst solltest du besser stille sein.Und selbst mal denken anstatt bei den Dawa Missionaren ihren Quatsch selbst zu kopieren,ohne zu wissen wovon dort überhaupt die Rede ist ...😏

  • JAEAN MORIN lebte im 17. Jahrhundert

.Exercitationes ecclesiastiae in utrumque Samaritorium Pentateuchum (Paris, 1631). Darin argumentierte Morin für die Überlegenheit des samaritanischen Textes der Septuaginta gegenüber dem Hebräischen, eine These, auf die er in Exercitationes biblicae de Hebraei Graecique textus Sinceritate (Paris, 1663, 1669, 1686) zurückkam.(Wikipedia)

➡️Es ging dort um die Frage was der Urtext der Bibel sei ❗Weil Luther ja nun plötzlich einen anderen Urtext als denjenigen der Septuaginta Schrift umsverrecken wollte,nämlich den nachjesuanischen Masoretentext .

⚠️Was die ältesten erhaltenen Bibeln aus dem 4 Jhr .ja klar belegen.

https://codexsinaiticus.org/de/codex/content.aspx

  • Lous Cappel 17. Jhr
Er glaubte nicht an den göttlichen Ursprung des hebräischen Bibeltextes und wies z. B. nach, dass die Vokalzeichen erst nach Vollendung des babylonischen Talmuds 4 Jhr.erfunden wurden.
(Wikipedia )

Ist für mich als Katholikin kein Problem,weil wir katholiken eben ja den Text der Septuaginta als Bibelgrundlage haben.Der aus 250 vor Christus StammtUNd nicht den Masoretentext von Luther .... Tja dumm gelaufen..für dich .

Übrigens :

⚠️Selbst der Masoretentext ,weicht ja dann nicht mal ab vom Heutigen Bibeltext ab,auch nicht vom Katholischen ,weil in den Werken von Morin und Cappel ....da gehts ja immer um eine Kontroverse die den um den kanon und nicht den Bibeltext selbst betrifft .

Der Text der Septuaginta und des Masoretentextes unterscheidet sich ja gar nicht wesentlich sondern ist nämlich nahe zu identisch .

Wie gesagt ,es geht nur um die Anzahl der Bücher (Kanon)❗

RealChrist  24.09.2023, 15:13
@Tennis92927

Darum sollte auch kein aufrichiger Christ den Koran lesen. Er sollte sich auf Gottes Wort beschränken.

Ignatius1  12.08.2023, 15:09

Du wirfst anderen immer noch vor was du selbst betreibst ...❓

Nicht sehr überzeugend .

Anonymisiert555
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich habe nicht vor Die Bibel oder die Tora zu lesen.

Wa'aleykum assalam,

Ja das ist erlaubt. Bildung ist wichtig.

Ich würde dir aber empfehlen katholische Religion zu wählen, da es vom Stoff her leichter ist.

Ignatius1  11.08.2023, 20:57

Vom Stoff her leichter ?

Inwiefern ?

Zumal das eigentlich laut euren eigenen Lehrbüchern gar nicht erlaubt ist .:

Frage:
Was ist das Urteil über das Lesen der Evangelien (Bibel) und der Tora, und was ist an der Authentizität des Argwohn, der Shaykh al-Islam (Ibn Taymiyyah) zugeschrieben wird, dass er es pflegte sie zu lesen?
Antwort:
Alles Lob gebührt Allah, Dem Herrn der Welten. Frieden und Segen seien auf dem von Allah als Barmherzigkeit für die Welten gesandten, seiner Familie, seinen Gefährten und seinen Brüdern bis zum Tage der Auferstehung. Es ist nicht zulässig Bücher, in denen Wahrheit und Lüge vermischt sind, zu lesen, um jegliches Übel, welches durch das Lesen dieser (Bücher) resultieren kann, und welches den Iman des Muslim beeinflussen kann. Jene Menschen, welche die Wahrheit suchen, werden sie in den zwei vertrauenswürdigen und sicheren Referenzen finden, welche der Quran und die Sunnah sind, da die Wahrheit nichts anderes sein kann außer diesen.
 Außerdem warnte der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) vor den Schriften der Ahl al-Kitab, wie in der Geschichte von Umar ibn al-Khattab (radiAllahu anhu), der zum dem Propheten (sallAllahu alayhi wa sallam) mit einem Schriftstück von den Ahl al-Kitab kam, so wurde der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) wütend und sprach:
Bist du etwa verwirrt darüber, oh Sohn Al-Khattabs? Bei Dem (Allah), in Dessen Hand meine Seele ist, ich habe euch das gebracht, was reinweiß ist. Frage nicht die Ahl al-Kitab, aus Furcht (davor), dass sie dich über etwas Wahres (Haqq) informieren, du jedoch etwas (davon) verleugnest, oder du an etwas Falschem (Batil, von dem was sie erzählen) glaubst. Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, wenn Musa, alayhi salam, leben würde, so würde er nur mir folgen.“ [1]
Außerdem, wenn jemand (tiefgründiges) Wissen über den Quran und die Sunnah besitzt, und es notwendig ist, die Religion (Allahs) zu triumphieren und das Wort Allahs überlegen zu machen, indem die Bücher der Leute der Gelüste und Erneuerung tiefgründig studiert werden, mit dem Ziel sie zu kritisieren, ihre Fehler offenzulegen und ihre Widersprüche aufzuzeigen;
indiesem Fall ist dies für einen gebildeten Gelehrten zulässig, sowie es Shaykh al-Islam ibn Taymiyyah (rahimahullah) tat, indem er die Bücher der Logiker und Philosophen widerlegte, und ebenso die Bücher der Rafidah, der schiitischen Sekte, studierte und sie in seinem Buch „Minhaj as-Sunnah an-Nabawiyyah“ widerlegte. Darüber hinaus zeigte ibn Taymiyyah (rahimahullah) die Widersprüche der verschiedenen Evangelien und die Abweichung der Christen im Hinblick auf ihren Glauben auf. Das vollkommene Wissen ist bei Allah allein. Unser letztes Gebet ist: Alles Lob gebührt Allah, Dem Herren der Welten. Frieden und Segen seien auf unserem Propheten, seiner Familie, seinen Gefährten und seinen Brüdern bis zum Tage der Auferstehung.
Shaykh Muhammad Ali Farkuz, hafidhahullahAlgier, 14. Rabi` Al-Awwal,1426 n. H. (23. April, 2005)
Fatawa Shaykh Muhammad Ali Farkuz; Kategorie: Fatawa über Aqida und Tauhid; Fatwa Nr. 3
[1] Laut der Überlieferung von Abdullah ibn Thabit sagte Umar daraufhin: „Ich bin mit Allah als
Ignatius1  13.08.2023, 21:39

Die Katholische Lehre ist ob ihrer 2000 Jährige Ausreifung Hochkomplexer als jede art des 500 Jahre Protestantismus .

Solange es nur fürs Lernen ist und und daran nicht glaubst ja ist es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ignatius1  11.08.2023, 21:03
Außerdem, wenn jemand (tiefgründiges) Wissen über den Quran und die Sunnah besitzt, und es notwendig ist, die Religion (Allahs) zu triumphieren und das Wort Allahs überlegen zu machen, indem die Bücher der Leute der Gelüste und Erneuerung tiefgründig studiert werden, mit dem Ziel sie zu kritisieren, ihre Fehler offenzulegen und ihre Widersprüche aufzuzeigen; in
diesem Fall ist dies für einen gebildeten Gelehrten zulässig,

Also nach unserem Gestrigen lustigen Ergebnis ist das dir definitiv nicht erlaubt ....

Rider214  11.08.2023, 21:07
@Ignatius1

Habibi keine ahnung wo du deine wissen hast das juckt mich auch nicht

Der Quran befiehlt uns wissen anzueignen mehr muss ich nicht wissen um die Frage zu beantworten.

Ignatius1  12.08.2023, 07:38
@Rider214

Möchtest du gleich wieder flüchten,wie vorgestern.. wenn ich jetzt auch hier nachhacke ,oder gedenkst du dir jetzt mal etwas Wissen dir anzueignen dass auch überprüfbar Islamkonform ist ❓

  • Als Moslem hast du den offiziellen klassischen Koranauslegern zu folgen und danach
  • jenen Gelehrten die dieses Wissen bereits sichtbar anwenden.

Möchtest du das hier Leugnen ❓

Und nenne mich nicht: Habibi

Rider214  12.08.2023, 15:11
@Ignatius1

Was den ist doch ne nen Wort um sein zeigen was man jmd gern hat 👀 hab dich nicht so😋

Aleykum Selam,

Ja es ist von Vorteil wenn du dich mit anderen Religionen auskennst.

Allgemein ist jedes Wissen wichtig.

Ignatius1  11.08.2023, 21:04
Außerdem, wenn jemand (tiefgründiges) Wissen über den Quran und die Sunnah besitzt, und es notwendig ist, die Religion (Allahs) zu triumphieren und das Wort Allahs überlegen zu machen, indem die Bücher der Leute der Gelüste und Erneuerung tiefgründig studiert werden, mit dem Ziel sie zu kritisieren, ihre Fehler offenzulegen und ihre Widersprüche aufzuzeigen; in
diesem Fall ist dies für einen gebildeten Gelehrten zulässig,

Das trift auf euch alle wohl kaum zu ..

Ignatius1  12.08.2023, 07:32
@Berkay3321

Die Quelle findest du in meiner Antwort gerade oberhalb :

Shaykh Muhammad Ali Farkuz, hafidhahullahAlgier, 14. Rabi` Al-Awwal,1426 n. H. (23. April, 2005)

Fatawa Shaykh Muhammad Ali Farkuz; Kategorie: Fatawa über Aqida und Tauhid; Fatwa Nr. 3

Berkay3321  12.08.2023, 08:18
@Ignatius1

Ich weiß nicht wer dieser Gelehrte sein soll.

Der Koran und der Gelehrte/Prediger den ich verfolge behauptet was anderes.

Ignatius1  12.08.2023, 15:14
@Berkay3321

Der Koran ?

Und welcher Gelehrte behauptet etwas anderes ,

Dann sind diese sunniten wie du selber:

Ibn Taimiya, mit vollem Namen Taqī ad-Dīn Ahmad ibn Taimīya (arabisch تقي الدين أحمد بن تيمية, DMG Taqī ad-Dīn Aḥmad bin Taimīya; geboren am 22. Januar 1263 in Harran; gestorben am 26. September 1328 in Damaskus) war ein islamischer Gelehrter (Alim). Er war Anhänger der hanbalitischen Rechtsschule (Madhhab), sodass seine Auffassungen in Theologie und Fiqh gemeinhin als hanbalitisch betrachtet werden. Er gilt als Inspirator des modernen Islamismus.[1] Seine Lehre bildet die maßgebliche Grundlage des heutig
Wikipedia
Die Hanbaliten sind die kleinste Rechtsschule des sunnitischen Islam, der etwa fünf Prozent der Sunniten anhängen. In Saudi-Arabien ist es die staatlich befolgte Rechtsschule. Obwohl es in den Rechtsquellen nicht immer explizit erwähnt wird, ist der Hanbalismus im Rechtssystem Saudi-Arabiens stark vertreten.
Salafis
Wikipedia

DU weist ja dass es 4 Untersschiedliche Rechtsschulen gibt im islam .

Ihr habt viele unterschiedliche auslegungen,ich kannnicht wisse wer hier was akzeptiert und was nicht