Frage an Muslime Warum sollte ich zum Islam konvertieren und meine Kultur aufgeben?

Ich bin schon vielen muslimen begegnet die wollen dass ich zum islam konvertiere, aber sowas würde ich niemals machen. Das wäre eine absolute assimilierung.

3 Antworten

Durch den Islam verliert man ja nicht automatisch seine Kultur. Kultur und Glaube sind unterschiedliche Dinge. Eine Dinge muss man hinter sich lassen, die haram sind, andere stellen gar kein Problem dar.

Sollen tust du gar nichts. Aber ich würde es dir wünschen und raten. Zumindest dann, wenn du auch nicht gerne in die Hölle kommen möchtest.

Ich war über 35 Jahre lang atheistisch. Ich habe auch immer gesagt, ich will niemals etwas mit Religion zu tun haben. Nun bin ich schon über 13 Jahre im Islam. Gott sei Dank! Gott ist der Wender der Herzen. Ganz andere haben schon gesagt, ich werde niemals Muslim. Aber man kann sich plötzlich ändern.

Hätte mir jemand damals gesagt, ich würde in einem Monat zum Islam konvertieren, dann hätte ich ihm einen Vogel gezeigt und ihn lauthals ausgelacht. Ich bin im Osten geboren und aufgewachsen. Ich kannte keine Muslime. Es gab keine in meiner Region.

Islam war für mich ein fünfbuchstabiges Wort (Weltreligion mit 5 Buchstaben) aus den Kreuzworträtseln meines Vaters.

In den Zustand möchte ich nie wieder zurück. Und ich bin Deutsche. Das hat mit der Nationalität doch überhaupt nichts zu tun. Der Glaube eines Menschen ist weder kontinental noch regional beschränkt. Und Kulturen scheinen auch nur auf den ersten Blick anders. In Wahrheit sind andere Kulturen das Gleiche, nur in Grün. Sie haben andere Formen und Farben, aber die kleinen Alltagsprobleme sind die gleichen überall. Und die Menschen sind nicht wirklich so viel anders als hier auch. Sind halt alle Menschen...

Du musst ja nichts annehmen. Nur wärest du mit dem Islam auf der sicheren Seite. Selbst wenn ein Muslim in die Hölle muss, kommt er irgendwann wieder raus. Ein Nichtmuslim nicht.

Aber wenn dir das alles egal ist, dann kann dir nicht geholfen werden. Dann bleibe, wie du bist. Niemand zwingt dich. Vielleicht kommst du selbst eines Tages doch noch auf den Trichter. Man kann gar nicht sagen: Niemals. Weil du das vorher nicht weißt.

Und ja, an den Islam muss man sich schon anpassen. Aber an eine Kultur oder andere Nationalität überhaupt nicht. Kultur hat ja, wie gesagt, oft gar nichts mit dem Glauben zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Hllos  27.12.2023, 11:50

Aber im schön Kopftuch tragen!

Egosvmmaximilia  27.12.2023, 20:20
@Hllos

Was hast du gegen das Kopftuch den heidschap? Wirklich die Frau entscheidet das in Deutschland doch selber ob sie ihn tragen will oder nicht niemand zwingt sie dazu

Hllos  27.12.2023, 20:23
@Egosvmmaximilia

Ist nur leider nicht überall so und sogar in Deutschland werden Menschen von ihren Familien dazu gezwungen

Altersweise  27.12.2023, 11:51
Selbst wenn ein Muslim in die Hölle muss, kommt er irgendwann wieder raus. Ein Nichtmuslim nicht.

Das glaubst halt du. Für nmich ist das absolut keine Gewissheit.

profanity  27.12.2023, 11:51

Im Leben warst du kein Atheist, zumindest kein überzeugter. Vielleicht hast du einfach nicht geglaubt, dich aber dann von den Ammenmärchen überreden lassen.

Es gibt keine Hölle, es gibt kein Paradies, es gibt keine Götter und auch keinen Shaitan. Willkommen in der Realität.

Knovieh  27.12.2023, 11:52

Haja. Da ist sie ja wieder, die allseits beliebte Höllenandrohung. Gut gemacht!

Goldlaub  27.12.2023, 11:52

Ist man nicht von Geburt an Muslim? Wozu dem Islam beitreten?

Ontario  16.03.2024, 11:23

Jeder soll selber entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Selbst wenn ein Muslim in die Hölle käme, würde er irgendwann wieder herauskommen, nur ein Nichtmuslim käme nicht aus der Hölle . An dieser Aussage erkennt man, wie bei dir Gehirnwäsche funktioniert hat.

Die Zeugen Jehovas verbreiten auch so einen ähnlichen Unsinn. Wenn die Welt untergeht, was die ZJ schon mehrmals vorhersagten, aber immer falsch damit lagen, würden nur sie überleben.

Du sprichst von Hölle Wo soll sich denn diese befinden ? Hast du überhaupt Beweise dafür, dass es eine Höhle oder ein Paradies gibt ? Die hast du sicher nicht. Du glaubst eben, was man dir eintrichtert und nimmst das als gegeben hin.

Hölle und Paradies sind von Menschen erdachte Einrichtungen, um die Anhänger der Religion gefügig zu machen. Wenn du von diesen patriarchalischen Vorgaben abweichst, dann droht dir Ungemach. Dieser Schwachsinn wird auch im Christentum verbreitet.

Ich kenne Muslime die trinken Alkohol, essen Schweinefleisch und manche kaufen sich einen Christbaum und schmücken diesen. Glaubst du denn ernsthaft, dass diese dafür bestraft werden ?

Ich arbeitete in einem Ölstaat Der Genuss von Alkohol ist untersagt. Doch nach Feierabend fuhren wir mit einer Yacht des Auftraggebers aufs Meer hinaus. Auf seinem Schiff gab es Alkohol in jeder Menge und auch er als Moslem trank Wein und Whisky Darauf angesprochen meinte er, das normale Volk darf das nicht sehen, was aber auf seinem Schiff abgeht, geht niemanden etwa an.

Glaubst du, dass dieser Moslem dafür bestraft werden würde ? Niemals.

Es gibt keinen Grund zum Islam zu konvertieren, da dieser Glaube unlogisch ist und das Leben der Gläubigen stark reglementiert. Du musst das fünfmalige Gebet beachten, die rituelle Reinheit, Kleidung usw. Vieles ist haram, etwa Musik oder Würfelspiele. Zur Logik:

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

Auch wurden Verse abrogiert, obwohl der Koran immer schon fertig war?

Egosvmmaximilia  27.12.2023, 01:42

1 Warum sollte der quran die Lebensgeschichte des Propheten mohammeds beleuchten es gibt ja die sunnah und selbst wenn nicht wer bist du das du bestimmen kannst was im quran ist? Allah ist der Schöpfer von himmel und Erde und du bist wie ich der schwache Bewohner von dieser Welt und Allah hat uns alle erschaffen und er kann mit uns machen was er will.

2 Der Prophet Mohammed hatte diese außnahmen weil er 1 anders war als die anderen Muslime er war fehlerfrei und der beste Mensch Allah hat ihn deswegen mehr erlaubt als 4 frauen weil Allah für alle anderen Männer mehr als 4 frauen verboten hat weil er weiß das die Männer mit eben mehr als diesen ungerecht sind und nicht gerecht werden können außer der prophet . Er war ein prophet natürlich gibt es bei ihm außnahmen

3 es wurden quran verse abrogiert aber das hat eine Weisheit damit der Islam in Schritten kommt und nicht sofort weil die regeln sind dazu da damit man sich nach und nach befolgt also Dan wenn man konvertiert nach und nach die Regeln alle einhält und der islam hat das damals gemacht damit es den Menschen erstmal leicht gemacht wird. Und das soll auch die allmächtigkeit Allahs zeigen das er einfach so verse aufheben und neue dazudichten kann

4 und wenn ich nur diesen Punkt genannt hätte wäre das ausreichend unswar gibt es irgend einen Fehler im quran? Nein! Wurde der quran in 1400 verändert? Nein! Stimmt was im quran gesagt wird? Ja! Und deswegen die Verbote haben einen Sinn 5 mal am tag beten ist nicht schwer weil wer bist du das du dich gegen Allah dem Gott von allen Menschen auflehnst?

CarlosMerida  27.12.2023, 07:04
@Egosvmmaximilia

MOhammed war Kriegs- und Sklaventreiber, Karawanenräuber, Frauenverächter, Schwerenöter und Kinderschänder!

...der beste Mensch? - Finde den Fehler!

Egosvmmaximilia  27.12.2023, 20:16
@CarlosMerida

Das ist Lüge und propaganda gegen den besten Menschen 1 ja er hat Krieg geführt aber Dan müsstest du auch die USA Russland und alle verurteilen manchmal braucht man Krieg es geht manchmal nicht anders sklaventreiber ja der islam erlaubt die Sklaverei aber die Sklaven haben Rechte wie das man ihnen essen trinken geben soll das sie gerecht behandelt werden und sie können sich freikaufen und karawanenräuber und schwerentöter sind Erfindungen. Und kinderschänder ashia war zwar 9 Jahre alt aber damals waren andere Zeiten damals haben alle die römer Perser so jung geheiratet und außerdem hat sie volles Wissens zugestimmt und der prophet hätte sie nie geheiratet wenn sie geistig nicht reif wäre und sie war damals quais wie erwachsen du kannst 9 jährige heute nicht mit damals vergleichen

Egosvmmaximilia  27.12.2023, 20:17
@CarlosMerida

Und außerdem du bist nicht auf meine Argumente eingegangen du hast viel verdreht und erfunden über den propheten und hast ihn versucht in den Dreck zu ziehen aber du bist nichteinmal auf die Argumente eingegangen

CarlosMerida  27.12.2023, 20:23
@Egosvmmaximilia

Tja, da ist wohl alles zu spät!

Willkommen im Iran, in Afghanistan, in Pakistan, in Somalia, in Aceh, im Sudan, in Nigeria, in dern Golfstaten .... DA regiert der Geist des "besten Menschen"! - Warum wanderst Du nicht dorthin aus?

Egosvmmaximilia  27.12.2023, 20:26
@CarlosMerida

Ganz einfach es wird dort nicht mit der scharia regiert. Es werden dort vom ersten dikatatoren regiert die Islamfeindlich sind und nur mit eigenen gesetzten. und ein wenig nur ein bisschen mit scharia regieren aber nur als eine Art Schein. Und außerdem schaue dir das ummayaden abbasiden kalifat an das kalifat von cordoba die haben alle mit scharia regiert und waren prächtige reiche

Egosvmmaximilia  27.12.2023, 20:27
@CarlosMerida

Ich wandere nicht dorthin aus weil ich noch keine finanziellen möglich dazu habe und außerdem niemand verbietet es uns in Deutschland zu blieben

CarlosMerida  27.12.2023, 20:28
@Egosvmmaximilia

Unsinn! ... dass diese Kalifate alles andere als gut waren, belegt Norbert Pressburg ausführlich in seinem Buch "Goodbye Mohammed".

Nenne mir bitte EINEN Staat, der gut nach dem Islam regiert wird!? ...und zwar jetzt, hier und heute?

Solcher Fanatismus wie von Dir kolportiert richtet aber erheblichen Schaden an!

Egosvmmaximilia  27.12.2023, 20:35
@CarlosMerida

Es ist so kein Staat richtet heute mehr so richtig nach dem islam Saudi Arabien zwar noch am ehesten aber auch nicht mehr so deswegen dein problem ist du denkst das der Islam böse ist und du denkst das alle islamischen Staaten mit scharia regiert werden obwohl das bei keinem mehr ist und die kalifate waren mehr als nur gut schaue dir Videos von Mr Wissen to go über das kalifat von cordoba an über die abbasiden zeit da findet man das alles sogar nichtmuslime sagen die kalifate waren toll oder hast du die goldene ära des islams 622-1258 und dan von 1453-1683 vergessen? Und außerdem ein Buch von einem Islamfeind ist keine gute Quelle es ist so als ob man den deutschen dikatator fragen würde wie er Juden findet

BelfastChild  27.12.2023, 20:39
@Egosvmmaximilia

Auch wenn der Islam keineswegs immer so rückständig und intolerant war, sollte man sich von der Scharia distanzieren. Beispiele:

Korrespondierend zum Delikt der zina wird die falsche Beschuldigung der Unzucht (qadf) unter Strafe gestellt. Die Grundlage hierfür findet sich in Sure 24,4. Fehlt es an vier tauglichen Zeugen mit entsprechender Aussage, so soll der Beschuldiger mit 80 Peitschenhieben bestraft werden. In Sure 24,19 und 23 werden daneben jenseitige Strafen in Aussicht gestellt.
Der Straftatbestand des qadf kann einerseits "neutralisierend" wirken im Hinblick auf denjenigen der Unzucht, da entsprechende Anzeigen mit Risiken eigener Bestrafung behaftet sind, wenn sich keine hinreichende Zahl von Zeugen findet (was bei diesem Delikt ohnehin nicht selbstverständlich erscheint). Andererseits zeigen dokumentierte Fälle aus der Gegenwart, wie zum Beispiel Frauen in Pakistan oder Somalia nach erfolgter Vergewaltigung zusätzlich wegen fälschlicher Beschuldigung belangt werden, wenn sie - wie zu erwarten - keine Zeugen für das an ihnen begangene Verbrechen beibringen können. Hier wird offensichtlich das Opfer bestraft. Im Übrigen lässt sich die Beschuldigung der zina - falsche Zeugen lassen sich finden - zu erpresserischen Zwecken nutzen, um scheidungswillige oder ansonsten renitente Frauen einzuschüchtern.

Quelle: Das islamische Recht von Prof. Dr. Mathias Rohe, Verlag C.H.Beck oHG, München 2009, 3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2011, Seite 126

Wenn der Koran und einige Überlieferungstexte sich wirklich gegen das Schlagen der Ehefrau wenden würden, blieben immer noch zahlreiche andere Überlieferungstexte stehen, die zum Beispiel den Mann anweisen, stets die Peitsche an der Tür hängen zu haben, damit die Frau stets wisse, dass er, wenn andere Mittel nichts bewirken, auch zur körperlichen Züchtigung greifen könne. Überlieferungstexte wie: "Ein Mann wird nicht zur Verantwortung gezogen dafür, dass er seine Frau geschlagen hat" werden häufig zitiert. Auch mit Bezug auf Muhammad existieren entsprechende Berichte aus der Überlieferung: "Der Prophet sagte: "Schlagt nicht die Mägde Gottes." Da kam Umar (der zweite Kalif, regierte 634-644 n. Chr.) und sagte: "O Gesandter Gottes, die Frauen rebellieren gegen ihre Gatten." So erlaubt er, sie zu schlagen."
Die Überlegungen der muslimischen Theologie richten sich daher vorwiegend darauf, in welchem Maß die Ehefrau zu ihrer Besserung bei Rebellion gezüchtigt werden darf. Insbesondere in der Neuzeit betonen manche Theologen - und ebenso muslimische Frauenrechtlerinnen, die einerseits vermehrte Rechte einfordern, andererseits vehement für die Wahrheit des Islam eintreten - dass die Schläge leicht sein müssten und gemäß einer auf Muhammad zurückgehenden Überlieferung nicht das Gesicht der Frau treffen dürften: "Du sollst sie nicht ins Gesicht schlagen."

Quelle: Frauen und die Scharia von Christine Schirrmacher und Ursula Spuler-Stegemann, Seite 130-131

Wir haben uns hier viele Werte und Freiheiten erkämpft, die zumindest von konservativen bis ultrakonservativen Muslimen angegriffen werden. Das möchten wir nicht.

CarlosMerida  27.12.2023, 20:40
@Egosvmmaximilia

Stimmt:

Ich denke, dass der Islam böse ist, weil er so daherkommt, und weil sein Gründer ein böser Mensch war!

NEIN, ich denke nicht, dass islamische Staaten mit Scharia regiert werden, dass diese aber immer mal wieder dort angewendet wird, wenn es darum geht, Frauen und Kritiker zu unterjochen und runterzumachen und zu erniedrigen!

Ja: ich habe 622-1258 und 1453-1683 vergessen! Ich war damals wahrscheinlich anders inkarniert und wurde auf irgendwelchen christlichen Scheiterhaufen verbrannt, hatte damals also andere Sorgen!;)

Pressburg ist Islamforscher: Jeder Mensch, der Mitgefühl hat und sich mit dem Islam befasst, MUSS zum Islamfeind werden, wenn er nicht von Kind auf indoktriniert (um nicht zu sagen: "gehirngewaschen") wurde, den Islam gut finden zu müssen!

CarlosMerida  27.12.2023, 20:43
@Egosvmmaximilia

Ich würde mal ganz dreist behaupten:

A) IHR SELBST verbietet es Euch in D zu bleiben, weil Ihr hier nichts als Kompromisse mit Ungläubigen wie mir eingehen müsst (anstatt mich meiner "gerechten Strafe zuzuführen"!) und

B) Euer Glaube verbietet es, weil Ihr so werdet wie wir, wenn Ihr Euch das Zusammenleben mit uns kontaminiert!

Interessant: WENN Du die finanziellen Möglichkeiten dazu hättest - Würdest Du dann auswandern? - Nach Saudi-Arabien oder wohin?

Egosvmmaximilia  01.01.2024, 03:11
@CarlosMerida

So ich antworte jetzt gegen deine Argumente mit diesen Videos

Video Youtube zu den kriegsstellen im koran https://youtu.be/YvjzoNPfvlE?si=V-KvW4VXAb-FQgEF

Rechte der frau im Islam=https://youtu.be/tL1fBPUqtT0?si=MTQ3FH9sZTYUuQA5

Islam Kindererziehung Barmherzigkeit https://youtu.be/_kteLo8ESB0?si=LfABUCcHARHmRHyr

Ist im Islam Terrorismus erlaubt? (nein aber hier das Video)=https://youtu.be/kJlB2DfADH4?si=-JL13FPBL_96I1V-

Islam warum gibt es die strafen peischenhiebe und Todesstrafe für Zina weil ja die gibt es wirklich aber du weißt mich wie verdorbene unerlicher Geschlechtsverkehr ist du. Bist in einer anderen kultur aufgewachsen und so welche strafen zu bekommen hat Bedingungen zina vertreibt die Gesellschaft Schüler von heute reden nur noch darüber und ganze Familien werden dadurch zerstört https://youtu.be/JU0VAT4iAAc?si=o6vuEEMOkccxCrLr

Islam das die Frauen geschlagen werden sollen ist ein vers im koran wo du den Kontext und alles einfach so herausnimmst hier ein video dazu=https://youtu.be/GFS-pZmkvps?si=bddoSgtZMRYNrAOb

Islam schätzt alle frauen kinder bis hin zu mütter und alten frauen https://youtu.be/bDGRu5bbCLw?si=baF2pI0H7P9y3f-K

Islam erklärt von Marcel krass=https://youtu.be/XKkhLJR4Kco?si=GQ5BRT3ToKzytt0d

Islam Frau https://youtu.be/7W0bZbTJZX8?si=mUVijsUNwR6u-On-

Islam. Hand abhacken und warum und wie diese strafen= https://youtu.be/F7FtFmizzto?si=zubEDvK9S8p8bOD6

Und noch zuletzt= die Gerechtigkeit des Islams https://youtu.be/bsbZ-A8LNhc?si=mDOYMT6hSPZQHxLa

Islam Wie steht der Islam zu Isis https://youtu.be/BQIJxC80rKE?si=ugE4r0hbqUuFrGK0

Und noch etwas warum obwohl die Frau im Islam nett und liebe voll und gut behandelt werden soll nicbf geschlagen werden und human behandelt werden warum sind beide nicht an rechten gleich https://youtu.be/VgjH8zh0pjs?si=1F4a0MSVE7x4PL8g

Und doch wir dürfen in Deutschland leben wir müssen uns an die Regeln hier halten also zum Beispiel nicht klauen Sprache lernen arbeiten gehen niemanden Unrecht anführen und außerdem der Islam ist ganz anders als du denkst schalte mal von der propaganda der Medien wie ZDF ab. Wir wollen den Menschen nichts böses wir wollen niemanden. Töten oder umbringen die Frau wird im Islam gut und gerecht behandelt liebevoll soll man zu ihr sein und man darf sie nicht schlagen die erfindest entweder diese sachen mit dem. Schlagen oder du zeihst sie aus dem Kontext heraus oder macht sonst etwas du kennst den Islam nicht und außerdem du bist doch für eine Demokratie bei einer Demokratie gibt es auch Religionsfreiheit also wenn du gegen die Demokratie bist bist du gegen die Religionsfreiheit wenn du für die Demokratie bist Dan bist du für die Religionsfreiheit. Wer den Islam angreift wie du den kann ich nicht nett begegnen lass einfach den Islam in ruhe wir schaden niemanden du beleidigst milliarden von menschen da der Islam die 2 größte Religion ist überlege dir was du tust habe ich jetzt das Christentum beleidigt nein! Deswegen sei auch respektvoll

Egosvmmaximilia  01.01.2024, 04:05
@BelfastChild

Der islam ist die Wahrheit und Allah leitet Recht wenn er will wenn diese Person es auch will. Obwohl bei diesen Videos deutliche Beweise zu sehen sind und der diese Punkte die den Islam in den Dreck ziehen sollen eh falsch sind. Wiederlegt durch diese Videos aber manche nehmen die Botschaft sehr schnell an manche erst später oder manche obwohl sie 1000 Videos schauen gar nicht weil es ist so Allah leitet recht wenn er will wenn diese person es will Dan leitet Allah sie recht. Und selbst wenn man jemanden 1000 Beweise zeigen für wenn vor ihm das Paradies al jannah auftaucht dan glaubt diese Person nicht aber wenn Allah will durch diese person weil sie es will kann man nach einem Video schon zum Islam konvertierten das ist meine Antwort schaue dir mal wunder des quran an und der Islam ist nicht schrecklich sondern das Gegenteil. Und außerdem wir Muslime respektieren dich auch wenn ich vielleicht manchmal etwas zu agressiv werde wenn ein par Leute den islam beleidigen oder ihn deformieren ich hoffe wir können friedlich miteinander leben.

Egosvmmaximilia  01.01.2024, 04:06
@BelfastChild

Ich habe übrigens zwei Fragen

1 bist du Islam feind oder dem Islam freundlich oder neutral gegenüber

2 warum bist du nicht überzeugt?

Egosvmmaximilia  01.01.2024, 04:08
@BelfastChild

Aber solange du gut zu uns Muslimen bist Dan sind wir freundlich zu dir aber wenn du uns beleidigtst Dan versuchen wir dich immernoch zu respektieren und dich nicht zurück zubelendigen und angebracht. Zu sein aber es könnte ein bisschen härtere Ton werden

BelfastChild  01.01.2024, 04:09
@Egosvmmaximilia

Frage eins

Ich bin weder ein Islamfreund noch ein Islamfeind. Mir ist aber die FDGO wichtig.

Frage zwei

Das hat mehrere Gründe. Ich finde den Islam unlogisch (siehe meine Antwort), zu restriktiv und ich denke nicht, dass Mohammed ein moralischer Mensch war. Der umstrittene Islamkritiker Hamed Abdel-Samad beschreibt ihn gar als Narzissten.

BelfastChild  01.01.2024, 04:09
@Egosvmmaximilia

Ich habe nicht pauschal was gegen Muslime, nur gegen Fundamentalisten. Fundamentalismus brauchen wir nicht, sondern Demokratie!

Egosvmmaximilia  01.01.2024, 04:19
@BelfastChild

Hmm wonach legt man den die Moral fest? Natürlich Moral wie nicht töten keine unschuldigen Menschen verletzen, niemanden Unrecht antun usw das ist bei uns im. Islam auch so. Aber so etwas wie lgbtq oder so damals war das moralisch schlecht auch bei den Christen heute ist es moralisch ok das problem ist die Moral verändert sich Lgbtq könnte in 10 jahren wieder verpönt werden und zu viele Regeln das ist ein falsches Bild vom Islam verboten ist das was schlecht ist wie Alkohol, rauchen, sich selber einen unnötigen schaden hinzufügen. Nicht lügen, nicht betrügen, nicht bestechen. Aber auch so welche Sachen wie Mastubieren weil es zu einer Sucht führen kann. Und einen träge und unfähig macht. Und auch so welche Sachen wie Schweinefleisch weil es wissenschaftlich schädlich ist oder auch Sachen wie Musik weil es dafür sorgt das mann verrückt tanzt davon süchtig wird Drogen partys usw all das ist nicht gut das wissen auch alle es ist im Islam alles gute erlaubt worden alles was nicht durch Beweise im koran und sunnah verboten wurde ist automatisch erlaubt. Und hamd abdel Samad wenn man sich seine Sachen nur anschaut Dan weiß man schon mit welcher Person man es hier zu tun hat und generell IslamKritiker ist ein anderes wort für islamfeinde weil angenommen jemand fürde judenkritiker werden dan würde mann ihn als "nsdapler" "faschi" "antisermitistisch" beschrieben warum darf so mit dem Judentum nicht umgegangen werden Aber mit den Islam?

BelfastChild  01.01.2024, 04:24
@Egosvmmaximilia

Der Islam ist übrigens sehr lange tolerant mit Homosexuellen umgegangen und auch Juden ging es nicht immer schlecht. Na ja, mittlerweile steht der Islam aber schon für Intoleranz und Rückständigkeit.

Auf Musik verzichten insbesondere die Wahhabiten respektive Salafisten, obwohl auch sie lange zum Islam gehörte:

Historisch gesehen ist die Musik jedoch schon immer wichtige Kunstform und ein wichtiger Bestandteil muslimischen Lebens in der ganzen Welt gewesen. Die wichtigste musikalische Form im Islam ist die Koranrezitation - eine Kunstform, bei der es auch alljährliche Wettbewerbe gibt. Tonaufnahmen von Koranrezitationen werden in der gesamten muslimischen Welt verkauft, und einige der berühmtesten islamischen Sänger waren selbst Koranrezitatoren oder imitieren Koranrezitationen in ihrer Musik, wie der ägyptische Sänger Umm Kulthum. Auch der muslimische Gebetsruf (adhan) hat eher die Form eines Gesangs oder einer Litanei, weniger die Form gesprochener Texte. Musik hat bei religiösen Feiertagen und Lebensabschnittsfesten wie Geburt, Hochzeit oder Beschneidung stets eine wichtige Rolle gespielt. (...)
Auch Volksmusik ist bis heute eine wichtige kulturelle Ausdrucksform in der ganzen muslimischen Welt, oft als Ort, an dem es um Heroisches oder um Liebesdichtung im weitesten Sinne geht. Moral und Gottesverehrung zählen ebenfalls zum üblichen Themenkreis der Musik. Die von Muslimen in Andalusien geschaffene Musik hatte wie die dort entstandene Dichtung enormen Einfluss auf die Entwicklung der klassischen Musik in Europa. Einige moderne Musiker, etwa Cheb Mami, der "Vater" der algerischen Rai-Musik, der gemeinsam mit dem britischen Rockstar Sting "Desert Rose" sang, haben westliche Instrumente und Techniken in ihre Folk-Musiktraditionen inkorporiert.

Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von John L. Esposito, Seite 142-143

Ich habe schon nette Muslime kennengelernt, auch kemalistische Türken. So, genug jetzt. Ein angenehmes Jahr wünscht

BelfastChild

Egosvmmaximilia  01.01.2024, 04:29
@BelfastChild

Bei uns waren schon immer andere Beziehungen außer in der halal Ehe zwischen mann und frau verboten egal ob mit dem gleichen Geschlecht usw und musik war schon immer verboten durch die Überlieferung des propheten. Aber jetzt egal. Beenden wir das ganze hier damit das wir beide uns gegenseitig respektieren keine beleidigungen usw und das wir nicht weiter machen schau

CarlosMerida  01.01.2024, 13:41
@Egosvmmaximilia

Ich lese derzeit mein 39. Buch über den Islam - wieviele hast DU gelesen?

Ich habe keinen Respekt vor einer kranken, rückständigen, menschenfeindlichen Ideologie.

Egosvmmaximilia  01.01.2024, 16:07
@CarlosMerida

Es bringt nichts die das zu sagen du sagt nur leere propaganda wer Legt den fest was modern ist und was nicht? Ich sage nur die geschichte zeit parallelen zu 1933 wo begonnen wurde die Juden auszurotten durch propaganda und Falschmeldung. Jetzt wiederholt sich das so das war's die diskussion ist vorbei

BelfastChild  01.01.2024, 16:12
@Egosvmmaximilia

Der Vergleich ist aber heftig und ignoriert, dass Juden in Europa von Muslimen terrorisiert werden, nicht bloß von deutschen Neonazis. Siehe etwa Frankreich oder Holland. Ich glaube aber, dass du ein gutes Herz hast. Ein bisschen mehr Moderne würde vielen Muslimen aber gut tun.

WhiteGoku  27.12.2023, 04:40
dieser Glaube unlogisch ist und das Leben der Gläubigen stark reglementiert.

Die Behauptung die Religion sei unlogisch versuchst du nichtmal zu erklären, während du die Behauptung –sie reglementiere stark, mit zwei Beispielen aufführst, wovon eine falsch ist...

Einer der wichtigsten Befehle des Islam, und der erste von denen ist der Befehl "Lies!". - Lesen ist also deiner Meinung nach unlogisch?

Dann käme noch: das Gebet. Wenn für dich Yoga und der miracle morning nicht unlogisch bzw. unnütz ist, sollte das Gebet für sich erst Recht nicht unnötig sein. Von einer der bekanntesten Universitäten Amerikas, wurde vor kurzem eine Haltung als äußerst gesund bewiesen, welche genau so im Gebet vorkommt. Zu betonen ist noch, dass die Gymnastik im Gebet nur eine von tausenden Vorteilen und Vorzügen ist. Doch reicht allein diese Beweisführung durchaus aus, das Gebet als logisch und nutzvoll zu bezeichnen, auch wenn es deiner bescheidenen Ansicht nicht stimmt. Meditation kann man hinzufügen. Und Hygiene. Zudem fördert sie den sozialen Zusammenhalt, da ein gemeinschaftliches Beten stark bevorzugt wird und mich – einen Stubenhocker häufig aus dem Haus gezerrt hat. Mir hat das Gebet somit soziale Stärke und Zuverlässigkeit verliehen. Nur einige von sehr vielen Vorteilen. Die wichtigsten habe ich noch nichtmal genannt...

Oder ist etwa das gute Benehmen, vorallem gegenüber Verwandte und den Eltern für dich unlogisch? Weil uns nicht nur Eigennutz wichtig ist, dem Motto nach: Das Leben ist ein Kampf. Sondern weil wir tatsächlich große Bereicherung und Gewinn für uns selber sehen, indem wir anderen helfen? Weil wir wissen, dass wir vom Allbarmherzigen (Ar-Rahman) belohnt werden? Und auch bereits im Diesseits glücklich werden...

---

Was die Verbote betrifft, sei als erstes gesagt, dass es keinen Verbot gibt, dass keine gute Alternative aufweist. Um nun zu deinen Beispielen zu kommen: Würfelspiel ist nicht haram, solange nicht die Gefahr besteht, Geld zu verlieren – es also kein Glücksspiel ist, woran viele Leute Leben zerbrechen. Um nun zur Musik zu kommen: Es gibt viele friedliche Lieder und Klänge die halal sind.

Ja, der Bereich des Erlaubten reicht für die Bequemlichkeit absolut aus. Es gibt kein Grund ins Unerlaubte zu gehen.

BelfastChild  27.12.2023, 05:10
@WhiteGoku
Die Behauptung die Religion sei unlogisch versuchst du nichtmal zu erklären,

Habe ich doch.

während du die Behauptung –sie reglementiere stark, mit zwei Beispielen aufführst, wovon eine falsch ist...

Was soll denn falsch sein?

Würfelspiel ist nicht haram, solange nicht die Gefahr besteht, Geld zu verlieren – es also kein Glücksspiel ist, woran viele Leute Leben zerbrechen.

Spiele wie Backgammon sind explizit haram und Abul Baraa zitiert zudem was bezüglich Würfelspiele allgemein:

"Backgammon zu spielen ist dasselbe wie seine Hand in Schweinefleisch und Schweineblut zu tauchen."
"Wer Backgammon spielt, lehnt sich gegen Allah und seinen Gesandten auf."

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 43

"Derjenige, der mit Würfeln spielt, so hat er sich Allah und seinem Gesandten widersetzt."

Quelle (1:00 - 1:10)

Um nun zur Musik zu kommen: Es gibt viele friedliche Lieder und Klänge die halal sind.

Musikinstrumente sind mit Konsens haram, auch wenn die Musik immer wichtig war im Islam. Den Rest lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen.

WhiteGoku  27.12.2023, 05:38
@BelfastChild

Der von dir unkommentierte Teil war mir tatsächlich am Wichtigsten.

Das Mensch ärgere dich nicht und nasheeds oder beispielsweise die Flöte Ney nicht haram sind... tja darauf will ich nicht wirklich eingehen. Ich sehe keinen anständigen Grund daran zu zweifeln, die meisten Leute müssten es verstehen...

Hllos  27.12.2023, 11:51
@WhiteGoku

Die meisten Religonen sind irgendwie umlogisch. Oder halt. Ich rational erklärbar. Eine Schale noch immer schön an die Sharia halten!

Assimilation ist was anderes. Aber eine Missionierung ist das schon. Du könntest Moslem aber trotzdem nicht assimiliert sein. Und Du könntest Moslem und assimiliert sein, aber Dich mit einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft einverstanden erklären.

Assimilation bedeutet immer das vollständige Aufgehen in die Kultur, Gesetzmäßigkeiten oder Gepflogenheiten eines Landes in dem man lebt.

Dies kann mittels Zwang versucht werden zu tun oder freiwillig geschehen. Allerdings kommt hier in Deutschland nur Freiwilligkeit in Frage.

Zum Glauben wird man missioniert nicht assimiliert.

Assimilation

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/319855/assimilation/

Was ist der Unterschied zwischen Integration, Assimilation und Inklusion?

https://blog.govolunteer.com/engagiere-dich/menschen-helfen/was-ist-der-unterschied-zwischen-integration-assimilation-und-inklusion/#zwei

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung