Wie läuft eine Konversion zum Islam ab (in einer Moschee als Frau)?

2 Antworten

Wa alaikum Salam,

Du oder ihr könntet erst mal in einer wohnortsnahen Moschee euch erkundigen, wie das ganze ablaufen würde.

Glückwunsch schon mal für die Konvertierung.

7veren⁷

Ontario  11.12.2023, 08:36

Arme Frau die da konvertieren will. Die sollte sich mal die Sure 34 genau durchlesen und darüber nachdenken.

Schau hier:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Man wird ihr wenn dann schon alles erklären.