Warum mögen viele keine Moslems?

5 Antworten

Hallo

Ich finde es sehr schade, das wir von vielen Leuten gehasst werden. Die meisten die hass verbreiten wissen nicht wirklich viel über den Islam und informieren sich auch nicht. Den eigentlich ist töten, klauen usw. haram. Natürlich gibt es auch Muslime die so etwas machen, aber es gibt auch von anderen Religionen Menschen die solche Sachen machen, aber über das wird nicht wirklich viel gesprochen. Viele sehen auch Informationen aus den Medien und haben deswegen ein falsches Bild von uns. Die meisten Leute denken auch direkt an Terroristen, ISIS usw. wen über dem Islam gesprochen wird, obwohl das nichts mit dem zutun hat. Sehr viele denken auch das wir unterdrückt werden was wieder nicht stimmt den man darf niemanden zwingen etwas gegen ihren willen zutun, es gibt auch Muslime die vielleicht von ihren Eltern oder so zu etwas gezwungen werden, aber eben das gibt es in jeder Religion das ist nicht etwas das spezifisch mit dem Islam zu tun hat sondern daran sind Menschen schuld das sie so etwas machen. Was auch oft ein Thema ist, ist das Kopftuch, leute meinen es sei Unterdrückung oder man würde es für einen Mann machen und viele weitere Aussagen die überhaupt nicht Stimmen, es ist ein Zeichen der Religion und ich verstehe nicht warum es Menschen überhaupt stört jeder sollte doch tragen was er möchte. Ich persönlich würde es sehr schätzen wen sich Leute informieren bevor sie aussagen tätigen die garnicht stimmen und halt einfach falsch sind und einfach nicht alles glauben was in den Medien so berichtet wird.

Andere Menschen absichtlich zu überfahren, ist noch das Harmlostete, finde ich überhaupt nicht nett.

Die sehr netten Menschen sind unter anderem dafür verantwortlich, dass sich Millionen von Frauen, Männern und Kinder sich weltweit von ihnen fürchten müssen.

Ueberall, ausserhalb Europas, Australiens und Amerikas, fühlen sich christliche Zivilisten durch Muslime bedroht. Ein paar Tausend sterben jedes Jahr auf Grund ihres Glaubens.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Wenn ein Christ zum Islam konvertiert, dann geschieht kaum etwas. Konvertiert ein Muslim zum christlichen Glauben oder wir Atheist, dann muss er ausserhalb Europas um sein Leben fürchten.

Vorurteile sind ja dem Namen nach Urteile, ohne das, was man be- oder verurteilt wirklich zu kennen.

Dazu kommt die Angwohnheit vieler Menschen zu generalisieren. Also aus einem kleinen Teil auf das Gesamte zu schließen.

Leider machen das nicht nur Menschen gegenüber Muslimen, sondern auch Muslime sind davon nicht immer frei zu sprechen.

Bestes Beispiel ist die aktuelle Sache mit der Koranverbrennung in Schweden. Das hat einer oder eine kleine Gruppe gemacht und schon wird der ganze Staat mit allen Einwohnern dort von vielen Türken vor-verurteilt.

Deine Frage könnte/sollte auch lauten, warum sind so viele Türken gegen Schweden?

Wenn du darüber nachdenkst, und du erkennst, dass es völlig irrelevant ist, wer dem anderen mit Vorurteilen begegnet, ist dir klar, dass das nicht unbedingt ausschließlich gegen bestimmte Mitmenschen geht. Menschen mit Vorurteilen sind meiner Ansicht nach schon da vorhanden, wo sie sich als etwas "Besonderes" fühlen. Die Rechtsradikale gegenüber Muslimen und vielen andere, die sie nicht mögen. Und Muslime gegenüber andere, die zwar vielleicht auch Schweden sind, aber Muslime nicht so betrachten wie die Rechtsradikalen. Wer ohne Vorurteile dem Nächsten begegnet, urteilt auch nicht. Dazu muss man eigentlich keiner Religion angehören.

Ich denke, wenn es auch unter vielen Muslimen mit dieser Einsicht zu keinen Vorurteilen kommt, bleiben leider die Rechtsradikalen und andere von Vorurteilen besessenen Menschen übrig. Und eben auch Muslime, die generalisieren!. Oder nicht?

Ich habe mit Muslimen im Bekanntenkreis auch keine Probleme und hege keine Vorurteile. Was nicht heißt, dass ich einen Menschen, der nachweislich nicht rechtens handelt, toleriere und seine Taten für gut heiße..

Noch was zu Religionen allgemein: Wer in einer religiösen Gemeinschaft Mitglied werden möchte, entscheidet sich ja für die dortigen Regeln, Gesetze, Dogmen und Glaubenssätzen. Und ganz bestimmt auch für gewisse Erwartungen, die aufgrund von Versprechungen oder "Verheißungen" Teil der Religion sind.

Denkst du, man muss in eine organisierte Glaubensgemeinschaft eintreten, um das, was ich darlege, übermittelt zu bekommen? Ist an meinen Darlegungen irgendwas falsch? Ich bin kein Prediger. ;-)

Hallo ich grüße dich,

ich bin ein Moslem bin 26 Jahre alt. Ich kann dich völlig verstehen. Leider werden „wir“ gehasst von sehe vielen Deutschen. Ein Moslem sollte nicht töten, beleidigen, klauen, nicht mal den Eltern anschreien. Es gibt viele Punkte wie ein Moslem sein muss. Viele und leider die deutsche Medien zeigen immer die schlechte Seiten. Ich sage es laut und deutlich dies betone ich extra: Islam hat nichts mit Erdogan, Isis, Selbstmörder oder Terroristen zu tun. Geht bitte in die Moschee & guckt, wie gastfreundlich die Leute dort sind. Wenn ihr draußen seit oder im Restaurant und ihr Stress bekommt schreit einfach Hilfe & wir Türke Araber wir helfen sofort. Selbstverständlich gibt es schlechte Moslems sowie schlechte Deutsche. Geht in die Moschee, seit mit Moslems befreundet, geht zu den nach Hause und ihr werdet sehen, was für gute, treue und saubere Menschen wir sind.

lG

Kuzewq
Fragesteller

Du hast Recht. Viele Deutsche hassen Muslime

NaptinLA  29.01.2023, 22:59
@Kuzewq

Wir akzeptieren das. Leben und leben lassen. Mensch ist Mensch. Man kann keinen zu irgendetwas zwingen.

Kuzewq
Fragesteller
@NaptinLA

Hast du mehrmals Hass von Deutsche erlebt?

NaptinLA  29.01.2023, 23:07
@Kuzewq

Nein. Ich mag Deutsche, sie sind diszipliniert und halten sich an die Regeln. Aber der eine oder andere hatte schon mal Ärger mit seinem Nachbarn. Mein Nachbar grüßt uns nie. Er ist der Bürgermeister noch sehr jung viel erreicht, aber Menschlich 0

Pfefferprinz  29.01.2023, 23:10

Ich hasse keine Muslime. Haß ist etwas schlechtes, und Jesus hat uns aufgefordert, alle Menschen zu lieben.

Goldlaub  29.01.2023, 23:50

Sei vorsichtig, wenn du das, was du verteidigen möchtest, selbst in Misskredit bringst! Du hast Recht, dass es viele Menschen gibt, die (nicht nur) Muslime hassen. Es ist nicht richtig, wenn du behauptest, die Medien berichten nur negativ! Die Medien berichten von Verbrechen und Vergehen, von Regelverstößen und anderen Delikte. Ist dir schon aufgefallen, dass manche der so genannten "Querdenker" genau das Gegenteil behaupten? Die Medien würden Gesetzesverstoße von Muslimen unter den Tisch kehren.

Ich möchte dich nicht diskreditieren, nur darauf aufmerksam machen, wie leicht man gedankenlos etwas glaubt, das nicht zutrifft! ;-)

ChaimSoutine  30.01.2023, 04:14

NEIN: Es sind die MUSSllime, die die schlechten Seiten des Islahm zeigen - bspw. hier auf GF - und zwar durch menschenfeindliche, fanatische Äußerungen!

Und von Hass kann keine Rede sein - nur von Ablehnung! - So viele Mosleme gehen von Hass aus, weil es der Islahm ist, der voller Hass steckt!

Und dass die ISLAMISCHE STAAT nichts mit dem ISLAM zu tun haben soll, das belegt die typische Kopfindensand-Haltung allzuvieler friedlicher Muslime, die dem Islam und den Moslems einen Bärendienst erweisen:(

Ich war schon in Moscheen - Die Gastfreundlichkeit dort läuft mir kalt den Rücken runter!